Beta Version

Schiffe

Frankenwerner
„Seh-Meile in Bremerhaven“


Diesen Blick auf das Hafenpanorama in BHV hat man, wenn man das Glück hat, einen Parkplatz ergattert zu haben, den geldgierigen Parkautomaten gefüttert hat und den Polizisten, die auch kleinste, unwichtige OWIs sofort mit einer Verwarnung ahnden, entgangen ist. Eine touristenunfreundliche Stadt.
Im Vordergrund links die Bark "Seute Deeren" und rechts hinten, mit einem roten Stern markiert, das U-Boot "Wilhelm Bauer" ex U2540. Dieses Boot der XXI-Klasse zu sehen, war der Grund für meine Reise. Es wurde in heute unvorstellbaren Bedingungen gebaut und war eine durchschlagende Erfindung beim U-Bootbau, konnte außenluftunabhängig unbegrenzt lange Tauchfahrten mit hoher Unterwassergeschwindigkeit von bis zu 26 Kn = ca. 50 Km/unternehmen. Die U2540 hat sich dann im Mai 1945 in der Flensburger Föhrde durch Öffnen der Flutventile selbst versenkt, wurde 1957 wieder gehoben und von der im Aufbau begriffenen Bundesmarine übernommen und 16 Jahre erprobt. Jetzt ist es ein sehenswertes Technikmuseum.
Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 22.05.2018
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten230
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 29 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords: U-Boote; Wilhelm Bauer;
XXI-Klasse; U 2540


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
22.05.2018

hier gibt es viel zu sehen ... nicht nur maritimes, sondern auch einiges an Architektur.
HG - Petra