Beta Version

Säugetiere

Norbert Liebertz
„Dusty“


Es kommt vor, dass sich Elefanten einstauben. Gut, wenn man dann nicht ganz nah bei den Tieren steht.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 22.05.2018
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten668
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D750
Objektiv: 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende: f/8
Brennweite: 220 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 200
Keywords: Elefant, Namibia


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
25.05.2018

Eine sehr beeindruckende Szene, mit voller Wucht schleudert der Sand aus dem Rüssel, als reines Foto habe ich diesen Vorgang noch nicht gesehen. Du zeigst es perfekt.
Glückwunsch zum BdT!
LG peter

Norbert Liebertz
25.05.2018

Danke für die Rückmeldung.
Ich war auch sehr erstaunt, als er den Staub aufwirbelte.
LG Norbert

martin.s.behringer
25.05.2018

Ein Meisterstück der Fotografie (Einfrieren der Bewegung im perfekten Moment) und des Fotografen, , der ohne zu Zögern den monumentalen Koloss genau in die Mitte des Bildes setzt, denn dort gehört er hin, durch den Busch nochmals betont! Für mich ein Bild für breiteste Veröffentlichung, da ist da BdT schon mal ein Anfang, Glückwunsch!
HG Martin

Norbert Liebertz
25.05.2018

Hallo Martin,
danke für die Anmerkung. Eigentlich bin ich ein Drittel-Fan, jedoch hier konnte ich nur sehr schnell abdrücken. Das war einfach nur Glück.
LG Norbert

martin.s.behringer
25.05.2018

o.k., die Drittelregel ist gut, wenn es mehrere Schwerpunkte eines Bildes zu gewichten gilt. Der Dickhäuter hier ist EINDEUTIG!

MacMirko
25.05.2018

Echt stark und perfekt eingefroren! Gratulation zum BdT!
VG aus HH

Verdella
25.05.2018

Ich schließe mich an: Du hast den besonderen Moment perfekt eingefangen. Glückwunsch zum BdT!
VG Verena

Fritze
25.05.2018

Da warst Du ja nah dran (220 mm Brennweite).
Die Sandduschen habe ich dort auch auch staunend zur Kenntnis genommen, es dient wohl dem Vertreiben von nervenden "Mitreisenden" ...
Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!
LG Ernst