Beta Version

Andere

Blende10
„Plitvicer Seen “


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 22.05.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten333
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Plitvice, Kroatien,
Croatia


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
22.05.2018

Du hast meine erste große Liebe wunderbar in einem Panoramaformat mit weich fließendem Wasser abgelichtet. Nur der Indianer fehlt!
Als eingefleischter Winnetou-Fan hab ich diesen wundervollen Nationalpark im Laufe meines Lebens schon 3x besuchen dürfen und er hat mich jedes mal bezaubert. Im Herbst plane ich einen weiteren Besuch, um ihn endlich digital fotografieren zu können. Du weckst damit meine Vorfreude! Vielen Dank dafür!
VG Verena

Blende10
23.05.2018

@Mr.Blue
Eine leichte Überschärfung will ich nicht ausschließen. Das ist bei mir oft das Ergebnis einer zu starken Bearbeitung der Microkontraste. Ich habe versucht die Verwacklungsunschärfen, die durch die Schwingungen des Stegs entstanden sind, durch die Bearbeitung etwas zu kaschieren.
Gruß Ralf

Pekka H.
23.05.2018

Tolles Motiv und perfekter Ausschnitt, Ralf. Wie gemacht für eine HDR-Bearbeitung mit Langzeitbelichtung. Mir zeigt sich das Bild nicht überschärft, sondern im rechten Teil des Waldes leicht unscharf und ein wenig flau. Vielleicht kann man hier mit dem Makrokontrast und der Sättigung lokal noch etwas rausholen, ggf. auch mit den einzelnen Farbkanälen spielend. Den Grund für die leichte Unschärfe hast Du ja schon genannt, finde ich aber nicht weiter störend. Etwas stört mich aber die bläuliche Abschattung der beiden Bäume links und rechts vom 'Himmelsloch'. Das dürfte vom Helligkeitskontrast in Verbindung mit dem Weitwinkel herrühren. Da würde ich auch nochmal rangehen.

LG Pekka

Blende10
25.05.2018

@Pekka
Was Du über die bläulich Abschattung der beiden Bäume links und rechts des Himmelslochs gesagt hast, stimmt.
Schon beim Entwickeln hat mir das nicht gefallen und hatte versucht die Bäume heller zu gestalten. Auch wenn ich die Lichter lasse wie in den RAW-Daten wird es nicht viel besser. Es handelt sich wohl um 3 Nadelbäume, die von Natur aus wesentlich dunkler sind, als der Rest.
Eine Korrektur brachte bei mir keine wesentliche Besserung.
LG Ralf