Beta Version

Strand und Meer

leckerBIER
„Masterpiece“


Typischer Strand in Island mit typischen Sturm 

Danke an an fotoforum für die auswahl als Bild des Tages 
Mehr Island Bilder gibt es unter Instagram philipplorenzl

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 24.05.2018
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten674
Abonnenten: Favoriten6
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: island, landschaft,
strand, meer, langzeit
belichtung, stein,
wasser, verlauf, himmel,
bewölkt, reisen, wellen,
canon,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

leckerBIER
28.05.2018

@Mr.Blue danke :)

martin.s.behringer
29.05.2018

Die klare Gliederung mit gekonnter Postierung der wenigen starken Bildelemente macht den Reiz dieses Bildes aus. Das Wasser würde allerdings wohl auch dann zurückfliessen, wenn der Horizont auch wirklich horizontal wäre... ;=)
HG Martin

gatierf
29.05.2018

Sehr ausdrucksstarkes Motiv und gekonnt gestaltet - Glückwunsch zum BdT!
LG peter

Ein super Bild! Gratuliere zum BdT!

Picture
29.05.2018

Gratuliere zum BT!
mfg Andreas

leckerBIER
29.05.2018

Vielen Dank an euch alle für die Glückwünsche :D

Zum Thema Horizont :)
Naja ich hab in dem Bild kein wirklichen Horizont mehr, da die Wellen den Verdecker und hab es mal nach Augenmaß gerichtet. Was evtl. auch noch zu erwähnen ist, sind die größer der Wellen. Der vordere ist um die 4m hoch und die hintere um die 6-8m. Die meisten Wellen kommen auch gar nicht zum Strand, da sie gegen den Wind, der an diesem Tag zwischen 100 und 160km/h hatte abprallen.

martin.s.behringer
30.05.2018

Wer würde angesichts dieses gewaltigen Bildes anfangen, Haare zu spalten? Ich sicher nicht. Darum habe ich meine "Horizontkritik" ja gerade in so eine skurrile Phantasie gekleidet: Wenn die Erde auf einmal SCHIEF stände, wohin würde wohl all das Wasser fliessen???? ;=)
HG Martin

leckerBIER
30.05.2018

Ich habs mir schon so ungefähr gedacht, Martin :)
Hab mir mal gedacht, vill. interessiert es mit den Wellen auch jemanden, weil die leider nicht so groß und wild rüberkommen und überhaupt schwer als wirkliche Wellen zu erkennen sind

UP
07.06.2018

Sehr schön. Aber das weißt Du bereits :-)

Frank W. aus L.
10.06.2018

Island - DIE Insel für Naturfotografen.
Ebenen, Licht und Farben sind hier zu einer schönen Gesamtkomposition verschmolzen.

Gute Arbeit!