Beta Version

Nordamerika

Verdella
„Südstaatenatmosphäre“


Miami einmal anders: die Straße Coral Way ist eine Baumallee in Coral Gables, einem Stadtteil von Miami.
Das Villenviertel war ein Geheimtip meines neuen Reiseführers, wie ich finde zu Recht.
Hier konnte man Südstaatenatmosphäre schnuppern!
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordamerika
Hochgeladen: 27.05.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten190
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-TZ101
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 12.3 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 125
Keywords: Allee, Bäume, Miami,
Florida, USA


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
27.05.2018

Hier kann man sich wohl fühlen, eine schöne Aufnahme.
Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag Verena.
LG Günter

Robert Albrecht
27.05.2018

Durch die zentrale Aufnahmeposition wirkt deine Bild sehr gut, der weite Blick in die Ferne ist genial. VG Robert

HorstN
28.05.2018

Hier hätte ich das Zoom auf die extreme Teleposition herausgefahren, liebe Verena. Den Vordergrund finde ich sehr unruhig.
LG Horst

Verdella
28.05.2018

Ja Horst, Du hast Recht, das Foto ist nicht perfekt, obwohl ich es schon bearbeitet habe. Aber ich bin trotzdem froh, dass ich es auf den letzten Drücker noch machen konnte (es ist sozusagen mein Savannah-Ersatzfoto).
Hier die Geschichte zum Foto: es war mittags gegen 11 Uhr, wir waren auf dem Rückweg zum Flughafen und das Verkehrsaufkommen auf dieser Straße war sehr groß (auch wenn man es auf diesem Foto nicht sieht!). Ich hatte nur einige Sekunden Zeit mich mitten auf die Straße zu stellen und auf den Auslöser zu drücken. Danach musste ich sofort wieder weg, weil die Ampel auf grün umsprang und ich nicht überfahren werden wollte. Ich habe dann noch ca. 10 Minuten gewartet, aber der Verkehr ließ auf beiden Seiten nicht mehr nach, so dass ich das Foto leider nicht wiederholen konnte. Ich bin trotzdem froh, dass ich es geschafft habe, so eine schöne Allee zu fotografieren, weil ich ja leider nicht bis nach Savannah gekommen bin. Mein Driver hat gestreikt. Auch dieses Foto war nicht ohne seinen Widerstand möglich. Erklärung: wir haben für den Hinweg vom Flughafen nach Florida City mehr als 2 Stunden gebraucht und haben davon die meiste Zeit im Stau gestanden. Danach hatte mein Driver erstmal genug vom Verkehr in Miami und sehr viel Respekt vor dem Rückweg zum Flughafen. Ich musste ihn überlisten, um nach Coral Gables kommen zu können. War nicht allzu schwer, weil man von dort aus sehr schnell zum Flughafen kommt. Dieser Stadtteil liegt sozusagen direkt nebenan.
LG Verena