Beta Version

Andere

Angelika Windloff
„Kindergarten“


...ich sehe was....
Kategorie: Urban
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 27.05.2018
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten560
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende: f/8
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 100
Keywords: Kita, Absperrung, Licht
und Schatten, blau


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
27.05.2018

Sehr schade für die Kinder und die Eltern, aber ein schönes und interessantes Motiv für dich liebe Angelika.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Lieben Gruß Günter

gatierf
27.05.2018

Auch dieser Blick ins Detail harmoniert farblich wieder perfekt, nur wäre ich hier von selbst nicht auf einen Kiga gekommen. Beim Badekarren zuvor war es mir gleich klar.
LG peter

helmb
27.05.2018

Durch deinen sorgfältig gewählten Schnitt hast du ein schönes Zusammenwirken von Kunst, Architktur und Schatten geschaffen. Die Blautonung vereint die unterschiedlichen Motivteile zu einer harmonischen Einheit.

Gruß Helmut

Charly Creativ †
27.05.2018

Meinen Glückwunsch zum Bild des Tages und vielen Dank für Deine Anerkennung zum"Glasbild"!
LG Charly

Francois
27.05.2018

Dieses monochrome Kunstwerk, besticht durch seine Komposition. Der rechte Teil als modernes Gemälde, der linke Teil, als Fotografie. Schon alleine der linke Ausschnitt, wäre ein eigens Bild wert. Ich finde ganz großartig.()
LG Franz

Dieter F.Grins
28.05.2018

... und ich sehe dass du ein gutes Auge für besondere Motive hast. Sehr schön.
BG Dieter

arteins
28.05.2018

Ein sehr schönes Spiel der Formen, Linien und Farben, das du da durch eine gute Wahl des Ausschnittes geschaffen hast.
LG Wolfhart

u.rie
28.05.2018

Was für ein Motiv.. muss man erst mal sehen wobei mir die Farbgebung besonders gefällt...
Auf eine Kita wäre Ich übrigens nicht gekommen.

Gruß Udo

Rullma
28.05.2018

Eine schöne Komposition in Blau dynamisch ins Bild gesetzt. Dahinter eine Teil der realen Welt.Mir gefällt es gut.
LG Marie

Inga-Lisa
29.05.2018

hier schließe ich mich den worten von franz an und nehme mir dein kunstwerk mit...
lg inga

Cor.Lin
29.05.2018

Ein sehr gelungen komponiertes Bild in Blau - Du zeigst, wie aus Alltag Kunst entsteht und das Du genau hinschaust. Klasse.
LG
Corinna

picpit
29.05.2018

das Zusammenspiel von grafischer Wirkung zwischen Licht und Schatten, der feinen Farbbalance und dem künstlerischem Touch ergibt eine tolle Bildwirkung. Die passende Präsentation unterstützt dies wirkungsvoll.

liebe Grüße, Peter

Angelika Windloff
30.05.2018

Vielen Dank für Eure Kommentare! Ihr habt Recht, der Kindergarten ist zwischen den Linien und Schatten nicht unbedingt zu erkennen. Darstellen wollte ich ihn durch die Kombination von den bemalten und unbemalten Gittern, weil ich inzwischen viele Kindergärten oder auch Grundschulen sehe, bei denen die Absperrungen auf irgendeine Weise zumindest stückweise bemalt oder anderweitig verziert sind. @ Helga: Als ich das blaue Auge sah, fiel mir sofort das alte Kinderspiel ein: ich sehe was, was du nicht siehst und das ist...blau. Deshalb auch die Tonung des ganzen Bildes...
liebe Grüße, Angelika

Gelöschter Benutzer
31.05.2018

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter ;-)
Ich sehe was ... so ein tolles Kunstwerk, liebe Angelika !!

Liebe Grüße, Heinz

Werner Schabner
02.06.2018

Kontraste zwischen gemalten und fotografierten Elementen, zwischen weichen runden Flächen und harten Linien. Die drei hellen Flächen unten links erden die Komposition. Deine Erklärung dazu im Kommentarblock macht auch den Bezug zum Kindergarten deutlich. Ein tolles abstraktes Kunstwerk! ()
LG Werner

Alberto
11.06.2018

Ich sehe was..., es sieht aus wie ein sehendes Auge. Auch sieht es wie ein Gemälde aus, das macht für mich das Bild aus.

VG herbert

Big Joe
31.08.2018

Träumend erfassen, an Kindheitstage denkend. Allein beim
Wort Kindergarten. Dann war Sendepause, fast alle Kinder
im KG, nur ich bei Opa auf dem Bauernhof, täglich zur Zeit
des Kindergartens. Erinnerungen durch Deine wunderbare
Komposition, besonders das *blau* besticht, meine Farbe,
wenn auch selten hier benutzt. Kippend in den HG schauend,
den diagonalen Schatten folgend, *eingeschlossen* symbolisierend !
Dazu das Auge das aufpaßt, damit kein Kind über den Zaun steigt.
Ein bisschen erinnert es mich an Picasso *Frau mit grünem Hut*,
dort war das Auge auch so dominierend :)

Im HG bei mir läuft.. https://youtu.be/Ie3-IVOh7uo

Ein altes Bild aus Deiner Sammlung, doch ich sah es erst
jetzt. Es entspricht total meinen Geschmack, würde ich
mir neben Picasso an die Wand hängen :) !!

*Fotokunst vom Feinsten, liebe Angelika !!*
LG Joe

PS.
Komme gerade aus dem Garten, Wasser Marsch aus dem
Schlauch, wie bei Dir Heute. Es ist nach diesen paar
Tropfen in den letzten Tagen, immer noch knochentrocken,
nach ca. 3mm ist keine Feuchtigkeit mehr vorhanden.
Seit April kein wirklicher Niederschlag. :(((
Ich finds erschreckend, hoffe das es bald besser wird.