Beta Version

Andere

PeSaBi
„Omas Küchenherd ... “


gesehen im Taglöhnerhaus des Freilichtmuseums Vogtsbauernhof im Schwarzwald ... 
Die Einrichtung war nicht gaz so alt, sondern erinnerte eher an die Vorkriegsjahre
Kategorie: Technik
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 28.05.2018
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten278
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/3.5
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 1600
Keywords: Küchenherd, Museum,
Taglöhnerhaus,
Vogtsbauernhof, Gutach,
Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ennasus
28.05.2018

Herrlich, den wünschte ich mir für meine Küche :-) Ich mag solche alten Teile sehr.

Das Foto hätte ich gerade gerückt und es erscheint mir auch etwas gelbstichig. LG Susanne

Frankenwerner
28.05.2018

Herrlich!! Das war noch richtig gute Arbeit.
Vor ein paar Jahren hab ich mir auch so eine Küchenhexe neu gekauft - man prima darauf kochen!! LG, Werner

brimula
28.05.2018

Da drauf alles richtig hin zu bekommen war sicher nicht einfach...ein Prachtstück mit all den vielen Details...

Gruss Brigitta

Moana
28.05.2018

Nicht nur die Kochmaschine, auch andere alte Küchenutensilien zeigst Du hier. Schön, aber wie einfach haben wir es heute. Den Vogtsbauernhof kenne Ich, ist einen Besuch wert.
Die leichte Ungerade und der leichte Farbstich wovon Susanne schreibt passen zu diesem antiken Motiv.
LG DIana

arteins
28.05.2018

So etwas kenne ich auch noch aus dem Haus meiner Großeltern.
Die nostalgische Farbgebung unterstützt die nostalgische Wirkung zusätzlich.
LG Wolfhart

Wilfried Pflüger
28.05.2018

Hallo Petra, ein schönes Zeitdokument. Zum Vogtsbauernhof sollte ich auch einmal wieder hin. Nur meine Erinnerungen an die 60 ger sind alles andere als herrlich, als die Dinger ausgetauscht wurden. Zu zweit oder zu dritt damit durchs Treppenhaus nach unten war nicht immer schön. Aber wie heisst es bei Simmel: Hurra wir leben noch.
Viele Grüsse Wilfried

PeSaBi
28.05.2018

@all: vielen Dank für Euer Interesse und die Kommentare.
Ausrichtung: ich habe mich an der Reling und dem großen Backfach orientiert und versucht es in die Waagerechte zu kriegen, besser war mir leider nicht möglich.
Gelbstich: ich denke der rührt vor allem daher, weil ich auch in schlechten Lichtsituationen den Blitz möglichst vermeide - so auch hier ...
Bei meinem morgigen Bild ging es aber dann doch nicht mehr ohne Blitz !
Freilichtmuseum: ich finde den Besuch dort sehr lohnenswert, es wird auch viel für Kinder geboten und es sind immer auch Vorführungen der alten Technik.
HG - Petra

Inga-Lisa
29.05.2018

kommt mir sehr bekannt vor,hatte meine oma in der alten heimat noch,
danke fürs zeigen,weckt erinnerungen :-)
lg inga

Schmetterling
31.05.2018

Da war kochen noch ein Abenteuer ! LGDani

Holzinger Bruno
02.07.2018

Und bei den besseren Herden war das Wasserschiff aus Kupfer. Nostagie pur, liebe Petra!

Gute Zeit,
Bruno