Beta Version

Andere

PeSaBi
„Ururur-Großmutters Herd ...“


auch gesehen im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof - dagegen war das gestern gezeigte Modell hochmodern !
Hier war ohne Blitz auch kein Bild mehr hinzukriegen ...
faszinierend für mich: am heimischen PC habe ich erst alle Einzelheiten entdeckt ... die Räume der Schwarzwaldhöfe sind insgesamt sehr dunkel, bedingt durch die kleinen Fenster, vorgezogenen Dächer und das dunkle Holz ... aber die rußgeschwärzten Kochstellen sind für das Auge sehr schwer zu erfassen ! 
Kategorie: Technik
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 29.05.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten268
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/5
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 800
Keywords: Herd, Museum,
Vogtsbauernhof, Gutach,
Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
29.05.2018

Daran erinnere ich mich auch und Dein Bild ist super und zeigt schön die Stimmung. Wie praktisch das alles war. Ein Topf für die Menschen, einer für's Vieh und einer für die Wäsche, das erzählte damals eine alte Bäuerin. LG, Werner

arteins
29.05.2018

Es ist schon erstaunlich, wie unsere Vorfahren einst gelebt haben. Ein schöner Hinweis für die Jugend, dass es auch ohne Smartphone gegangen ist.
LG Wolfhart

brimula
29.05.2018

Das war noch eine Stufe einfacher...aber sie waren sich wohl gewohnt so zu hantieren....spannend all die Details....

Gruss Brigitta

Inga-Lisa
29.05.2018

wirkt natürlich alles leicht verstaubt,nostagisch eben,schön dieser einblick...
lg inga

Schmetterling
31.05.2018

Sowas ost doch immer Intendant urig ! LGDani