Beta Version

Asien

Dieter F.Grins
„Lotusseidenspinnerei...“


... auf dem INLE LAKE in Myanmar.

Hier mehr Hintergrundinfos.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lotusseide
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 29.05.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten182
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv:
Blende: f/4.6
Brennweite: 47 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
29.05.2018

Klasse mit der leichten bewegungsunschaerfe im spinnrad. und ein markantes gesicht der arbeiterin. Tolles foto.
lg dirk

feever
11.06.2018

Hallo Dieter,
es hat wohl nicht viel gefehlt, daß wir uns in Myanmar in die Arme gelaufen wären. Ich hatte die alte Dame Anfang Februar 2018 in ähnlicher Position abgelichtet (www.fotoforum.de/community/foto/395331-seidene-faeden).
LG Fred

Peter Wahlich
16.06.2018

eine feine Reisimpression in bester Schärfesetzung. lg peter

Wufgaeng
08.04.2019

Die Produkte sind nicht billig, aber halten ein Leben lang. Meine Frau erfreut sich noch nach über 40 Jahren an einen Schal, erworben bei unserer Hochzeitsreise, Gruß Wolfgang

Übrigens sagte man uns, die Faser wäre so dünn, dass ein Faden, gespannt von der Erde bis zum Mond (384.400 km) nicht einmal einen Kilo wiegen würde.

KrysN Photographie
03.04.2021

Die Seidenspinnerei kommt mir sehr bekannt vor, die alte Dame auch. Leider ist mir mein eigenes Foto nicht so gut gelungen bei diesen Lichtverhältnissen. Klasse mit der Bewegungsunschärfe. Bei mir fädelte sie gerade die hauchdünnen Fäden durch die Ösen des Spinnrades. Ich war auf Grund ihres geschätzten Alters, den hauchdünnen Fäden und den offenbar noch sehr guten Augen völlig perplex. VG Krystina