Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Biene im Anflug auf Beinwell ... “


ein weiteres Foto aus dem Freilichtmuseum Vogtsbauernhof im Schwarzwald ...
dort ist auch ein Kräutergarten angelegt mit vielen verschiedenen Sorten, die wir heutzutage nicht mehr kennen oder als Unkräuter verschmähen ... 
und wie man sieht freuen sich nicht nur menschliche Besucher, sondern auch die Insekten darüber :) 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 30.05.2018
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten360
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/4000 sec
ISO: 1600
Keywords: Biene, Beinwell,
Kräutergarten, Museum,
Vogtsbauernhof, Gutach,
Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
30.05.2018

Sehr schön der Anflug auf die Blüte, ist nicht immer einfach den Moment und die Schärfe abzupassen!
LG peter

martin.s.behringer
30.05.2018

eine meiner liebsten Pflanzen, wunderbare Farbenvielfalt, und als Bienen- und Insektenweide unentbehrlich, bei Garten-Fanatikern wegen ihrer anspruchslosen Wüchsigkeit verhasst. Das alles hast du in einer wunderschönen sanften Aufnahme zusammengefasst, danke!"
HG Martin

martin.s.behringer
30.05.2018

sorry, doppelt!

arteins
30.05.2018

Ich beide dich um die Geduld, mit der du auf eine Biene warten kannst.
Diese hier hast du in einer Top-Schärfe erwischt.
LG Wolfhart

PeSaBi
30.05.2018

@all: Danke - freut mich, wenn es gefällt !

@Wolfhart: Bienen sind an der richtigen Stelle oft genug unterwegs ... das Geduldspiel sind eher die 100(te) Fotos die es manchmal braucht um 1 ordentliches dabei zu haben ;))
HG - Petra

brimula
30.05.2018

Tadellos erwischt das Fliegerlein....und richtig schön mit diesen lila Blüten...
traurig nur was in der Natur alles verloren geht....gut dass es Menschen gibt die versuchen etwas dagegen zu tun....

Gruss Brigitta

Frankenwerner
30.05.2018

Ein ganz tolles Bild"!! Ich sehe die Bienen und Hummeln immer nur, wenn sie in die Blütenkelche krabbeln und mir den Hintern zeigen. Aber ISO 1600 und 1/4000 ist schon eine Hausnummer!!
Martin.S.: Die Schlichtheit mancher Kleingärtner ist einfach ärgerlich. Kurzgeschnittener Millimeterrasen, auf dem jedes Insekt verhungert.
Und wenn sich so jemand man den Arm oder sonst was gebrochen hat, bekommt er innerlich und äußerlich, wenn der Gips runter ist WAS??? Beinwelltinktur und Beinwellsalbe!!!
LG euch allen, Werner

PeSaBi
30.05.2018

@Werner: Danke Dir ... wenn die Insekten sehr lebhaft unterwegs sind nehme ich immer die kürzeste Zeiteinstellung 1/4000, Iso schraubt die Kamera dann hoch, aber ich finde die Qualität trotzdem gut.
HG - Petra

Schmetterling
31.05.2018

Beinwell ist ein Insekten Magnet ! LGDani

Prinzessin 2
31.05.2018

schön hast du sie hier im Flug erwischt...und sie war schon fleißig am sammeln wie man sehen kann...!
glg Ulrike

GuenterHoe
31.05.2018

Die hast du perfekt im Anflug erwischt und erstklassig abgelichtet.
LG Günter