Beta Version

Seen

Wufgaeng
„Picknick am Sirindhorn Staudamm“


Bei den Einheimischen heißt der Damm Khuean dom noi.
Der nach der thailändischen Prinzessin HRH Maha Chakri Sirindhorn benannte Staudamm ist nicht besonders interessant. Auf Pfählen errichtete Hütten dienen als eine Plattform für ein Picknick.  Die Landschaft, der Ausblick und die Ruhe sind einmalig.Das Wasser ist sehr sauber und lädt zu verschiedenen Wasseraktivitäten ein.
Leider hat er auch sein negatives Image, das auch bei anderen Staudamm Projekten Thailand sehr belasstet: Versprochene Entschädigungen an die vertriebenen Anwohner wurden nie erfüllt und das gestaute Wasser dient mehr der Oberschicht, als den nahe gelegenen Farmern.

Foto aufgenommen mit einer CANON F1 Kamera und einem KODAK Ektachrome 50 ASA Diafilm, gesannt mit NIKON CoolScan V ED
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 30.05.2018
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten137
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Nikon COOLSCAN V ED
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Asia, Asien, Thailand,
See, Damm, Landschaft,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!