Beta Version

Wald

Pana53
„Boizenburger Land - Wald (2)“


Die Fotowanderung verlief zwischen Boizenburg und Zerwelin.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wald
Hochgeladen: 30.05.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten183
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D810
Objektiv: NIKON 18-35mm
Blende: f/4.5
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 400
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Wald, Natur- und
Landschaftsfotografie,
Boizenburger Land,
Schwarzweißfoto,
Naturfoto


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

martin.s.behringer
30.05.2018

In einem richtig wilden Wald IST eben kein Durchkommen, das machst Du hier sehr unromantisch deutlich. Die römischen Legionen des Varus können ein Lied davon singen. Urig-ehrliches und packendes Bild. fav für die klassische Komposition und die drastische Originalität!
HG Martin

Pana53
30.05.2018

Hi Martin, könntest Du mir erläutern was Du genau mit "unromantisch" meinst?
Synonyme zu unromantisch wären z.B.: Kalt, fantasielos, klar [blickend], kühl, leidenschaftslos, nüchtern, ohne Fantasie/Gefühl/Leidenschaft, poesielos, realistisch, sachlich, trocken, unpersönlich, unpoetisch, verstandesmäßig! Bildungssprachlich auch, prosaisch, rational; (emotional) strohtrocken; ohne Emotion, einfach, kahl, kalt, nackt, ohne schmückendes Beiwerk, schlicht, schmucklos, schnörkellos, zweckmäßig; (bildungssprachlich abwertend) steril.

M.E. sagen klare Worte mehr als irgendwelche Umschreibungen.

VG FRank

martin.s.behringer
30.05.2018

Lieber Frank
"Unromantisch" sehe ich in diesem Fall als grosses Kompliment: dem typischen deutschen Waldgefühl strikt entgegengesetzt, das ja meist eine romantische Grundansprache erwartet und besonders schätzt, wie Du aus den meisten entsprechenden Kommentaren hier entnehmen kannst. Die Natur IST aber nicht romantisch, sondern klar, zweckmässig-harmonisch, aber auch oft geheimnisvoll-anspruchsvoll wie Dein Bild. Du siehst, nicht ICH umschreibe, sondern Deine lange Synonymliste (pn) ist grossteils negativ besetzt, so als ob "romantisch" ein besonderer Wert an sich wäre und das Gegenteil sich per se verdächtig machte.
Ich hoffe, dass meine absolut positive Bewertung deutlicher geworden ist und grüsse dich herzlich, aber sicher nicht romantisch!
Martin

Pana53
30.05.2018

Martin, bei der Vielfalt der Synonyme für "unromantisch" will man schließlich wissen woran man ist! Ich danke dir für die Klarstellung und wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit meinen Fotos!
VG Frank