Beta Version

Inszeniert

Frankenwerner
„Nachachbau eines Wikingerschiffes in Haithabu“


Haithabu bei Schleswig an der Schlei war ein großer und wichtiger Handelsplatz im Norden. Die Handelsaktivitäten im 8-10. Jahrhundert waren sehr ausgedehnt. So wurden Waren aus dem schwedischen Birka und aus dem Baltikum angelandet und um umgeschlagen. Der Landweg zur Nordsee ist nur16 km lang und so konnten Waren mit Ochsenkarren auf dort wartende Handelsschiffe verladen werden. Das Bild zeigt den Nachbau eines Wikingerschiffes im neu eröffneten Wikingermuseum in Haithabu.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Inszeniert
Hochgeladen: 31.05.2018
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten306
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/4
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 3200
Keywords: Haithabu


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
31.05.2018

das sieht mächtig aus ... schön, daß da auch wieder eine lebensgroße Puppe mit dabei ist um das ganze zu veranschaulichen, bzw. die Größenverhältnisse zu verdeutlichen.
HG - Petra