Beta Version

Handwerk

PeSaBi
„Die Stickerin ... “


im Vogtsbauernhof ... in regelmäßigen Vorführungen wird altes Handwerk und Handarbeiten gezeigt ...
meist mußten alle Dinge des täglichen Lebens selbst hergestellt werden ... diese alte Dame zeigte ihre filigranen Stickarbeiten, die sicher so manchen Tisch zierten ...
Kategorie: Menschen
Rubrik: Handwerk
Hochgeladen: 02.06.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten512
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/5.6
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 1600
Keywords: Stickerin, Handarbeit,
Handwerk, Museum,
Vogtsbauernhof, Gutach,
Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Inga-Lisa
02.06.2018

edel und kostbar,liebevoll erarbeitet,
schön zeigst du das alles in deinem bild.
lg inga

Frankenwerner
02.06.2018

Das schöne Bild erinnert mich an meine Volksschulzeit, als die Mädchen noch Handarbeit als Unterrichtsfach hatten. Die alte Dame in Deinem Bild hat offenbar gute Augen und eine ruhige Hand. LG, Werner

brimula
02.06.2018

Eine Meisterin in ihrer Kunst wie man sehen kann...
sehr gut so nah zum zuschauen...
leider könnte es sein dass das dieses Handwerk eines Tages verloren geht...denn die Jugend wir es wohl eher nicht mehr beherrschen....

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
03.06.2018

Mir gefällt Dein gewähltes Format. Sehr schön die Stickarbeit der alternden Hände festgehalten.
HG Ernst-Uwe

Moana
04.06.2018

Ich habe diese Stickerei auch mal gelernt, aber wer macht das heute noch? Schön, dass Du das im Bild verewigt hast. Die Hand der offensichtlich alten Frau passt gut dazu.
LG Diana