Beta Version

Nordamerika

Fritze
„Marod“


Das Farbbild zu meinem BF-Bild vom 01.06.2018:
https://www.fotoforum.de/community/foto/393932-black-friday-01062018-fri...

Auf der Stahlkonstruktion verlaufen die von Manhatten und nach Manhatten verlaufenden Metro-Bahnlinien. Das bedeutet, dass diese Stahlkonstruktion ganz schön mechanisch beansprucht wird ...
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordamerika
Hochgeladen: 02.06.2018
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten461
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende: f/4.5
Brennweite: 23 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 200
Keywords: USA, New York, Brooklyn,
Stahlkonstruktion, marode


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
02.06.2018

Das Original mit den einzelnen Farbklecksen gefällt mir auch sehr gut. Tolles Motiv, super festgehalten.
Bist Du eigentlich gerade über eine grüne Fußgängerampel gegangen? Dein Standpunkt war fast "in the middle of the road". Ich mag solche Fotos!
VG Verena

Fritze
02.06.2018

@ Verena: Ich habe das Foto von einem ampelgesteuerten Fußgängerüberweg aus aufgenommen. Oben siehst Du die roten Lichter für die Fahrzeuge hinter mir.
Wichtig ist dann nur, dass man schnbell ist, damit die wegfahrenden Fahrzeuge noch nicht zu weit weg sind, so dass die rechte Fahrspur leer ist.
LG Ernst

brimula
02.06.2018

Das Marode kommt in Farbe fast noch besser zur Geltung...
und die roten Lichter sind ein zweiter Blickfang....sehr gut gemacht in der Eile die geboten war...

Gruss Brigitta

HorstN
02.06.2018

Brigittas Sicht teile ich. Hier sieht es noch mehr marode aus. Ohne die Autos könnte man meinen, auf einem Kriegsschiff zu sein. Beide Versionen gefallen mir sehr, lieber Ernst.
LG Horst

u.rie
02.06.2018

Obwohl SW schon sehr gut war.. neige ich einen Tick mehr zu Farbe wo wie schon angemerkt das marode besser rüber kommt..

Gruß Udo

Dirk Rosin
02.06.2018

Das ist fuer mich auch die bessere variante, hier sieht man noch mehr finde ich.
lg dirk

Gelöschter Benutzer
02.06.2018

Hallo Ernst,
bestimmt ist auch diese Version klasse !!
Aus meiner Sicht gewinnen die Formen und Strukturen an Bedeutung,
wenn die Farbe als Gestaltungsmittel fehlt !!

Liebe Grüße, Heinz

ernst-uwe becker
03.06.2018

Danke für Deine Erklärung zum "Fotostop". Ich hatte ja schon Angst um Dich. Mir gefallen beide Motive, obwohl das Pendel zu sw mehr ausschlägt.
HG Ernst-Uwe

picpit
03.06.2018

dies gefällt mir, mit den farblichen Akzenten, noch einen Tacke besser als die SW-Version. Der marode Zustand wird hier auch deutlicher,

viele Grüße, Peter

SteffenE
03.06.2018

Nicht besser, aber anders und ebenfalls sehr gut. Das Marode kommt so besser rüber, die tollen Strukturen natürlich in s/w.
VG Steffen.

Dieter F.Grins
04.06.2018

Im SW Bild kommt noch mehr Dramatik zum Ausdruck.
Für mich die stärkere Variante.
BG Dieter

Francois
05.06.2018

Ja, hier kommen die roten Licher zum Tragen. Gefällt mir besser.
Gruß Franz

Cor.Lin
08.06.2018

Ich hoffe, diese marode wirkende Stahlkonstruktion wird gut gewartet... In Farbe gefällt mir Dein sehr gut komponiertes Bild noch besser als die SW-Arbeit. Einfach nur spannend.
LG
Corinna

ennasus
12.06.2018

Auch diese Variante gefällt mir sehr, die zarten Farben sind ein schöner Kontrast zum robusten Stahlbau. LG Susanne

ansi29
14.06.2018

Ein klasse Motiv und sehr gut präsentiert!
LG
Andre

Peter Wahlich
16.06.2018

fm überraschend, dass dies Motiv auch in Farbe funktioniert, was sicherlich an deiner zurückhaltenden Entwicklung liegt. Ganz anders in seiner Wirkung als die SW-Version, aber nicht minder beeindruckend... lg peter

Gisela Hoffmann
17.06.2018

Mir gefällt das Bild sehr gut. Obwohl es sich um eine "seelenlose" Stahlkonstruktion handelt, erfüllt sie doch ihren Zweck und wird durch den Verkehr belebt. Ich finde auch interessant, dass Du den Standort und den Nutzen dieser Konstruktion erläutert hast. Dass sie marode wirkt, liegt am Zahn der Zeit. Schärfe und Farben wirken eindrucksvoll auf mich. L G von Gisela