Beta Version

Sakralbauten

frasiemue
„... Vergänglicher Glanz alter Zeiten #1 ...“


... im Dom zu Eichstätt ... die Altarseite ... in diesem Bild treffen goldener Prunkaltar auf deutlich erkennbare "Alters"-Spuren, z. B: im Gewölbe ... ebenso gespalten, bzw. zwiespältig war auch meine Stimmung beim Anblick und Umhersehen im Innern des Domes ... und ein wenig traurig hinsichtlich der Spuren des Verfalls ...

Ich möchte in diesen Dombildern meine Stimmung "untermauern" (ganz im Sinne des Wortes!) und habe die Farbe nein wenig zurück genommen und die Verwitterungsspuren betont ... und mich mit dem Weisabgleich an die helle linke Wand im Altarbreich gehalten. Dies führte sofort zu dieser alterlichen Gesamtstimmung ... nur die Farben im Altar habe ich als "Kontrast" beim Weisabgleich ausgenommmen.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 02.06.2018
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten166
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende: f/5.6
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/13 sec
ISO: 800
Keywords: Eichstätt, Dom, Altar


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!