Beta Version

Sakralbauten

frasiemue
„... vergänglicher Glanz alter Zeiten #2 ...“


... Text und BA siehe auch Bild "... vergänglicher Glanz alter Zeiten #1 ..."

Auch hier wurde die Farbewirkung durch einen neutraleren Weisabgleich auf die helle Wand links erzielt. Die Farben der Figuren und des Schreins habe ich jedoch belassen, wie ich sie vorfand. Darüber hinaus war meine Absicht, in diesem Bild die Größendimension dieses  Doms sichtbarer werden zu lassen ... die beiden seitlichen Figuren in den Wandecken sind in etwa Lebensgroß ... die Figur in der unteren Mitte im Schrein sitzend ist dabei schon deutlich Größer (in etwa doppelte Lebensgröße) und dennoch wirkt sie auf mich eher unbedeutend klein im Verhältnis zu den Gewölben ... und sie wirkt auf mich aus dieser Perspektive auch einwenig "verlassen" oder zurück geblieben im Fluß der Zeiten ...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 02.06.2018
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten158
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende: f/4
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 800
Keywords: Eichstätt, Dom


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!