Beta Version

Landschaft im Licht

arteins
„Wollgras ...“



... im Gegenlicht.
Das Bild entstand im Pietzmoor bei Schneverdingen im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide. 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 03.06.2018
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten269
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/16
Brennweite: 31 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: Natur, Moor, Wollgras,
Pietzmoor, Lüneburger
Heide


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
03.06.2018

Eine wunderschöne Moorlandschaft zeigst Du, mit den moortypischen Pflanzen die Fülle des Wollgrases fasziniert. Trotz Gegenlicht ist das Foto hell genug. Schönen Sonntag, VG, Werner

PeSaBi
03.06.2018

Wollgras würde ich mir als Motiv mal wünschen ... aber hier im Süden wüsste ich keine Stelle (bzw. Moor) in der ich fündig werden könnte ... sehr schön zeigst Du uns diese besondere Landschaft mit dem Wollgras !
HG - Petra

brimula
03.06.2018

Das sieht immer soo schön aus...ich liebe es...leicht und fluffig kommt es daher... sehr schön anzusehen...

Gruss Brigitta

GuenterHoe
03.06.2018

Ein sehr schönes und gelungenes Foto, mit sehr schöner Tiefenwirkung.
VG Günter

Rullma
03.06.2018

O, da sind die Fruchtstände des Wollgrases diesmal aber früh dran (wie alles in diesem Frühsommer)! Schönes Licht! Vielleicht hätte ich die Bäume oben nicht abgeschnitten! Im Pietzmoor habe ich Anfang April das erste Mal blaue Moorfrösche fotografiert...
LG Marie

Kalmbachg
04.06.2018

ein Bild mit einer tollen Tiefe und sehr schön leuchtenden Wollgras
Gruß Gottfried

Moana
04.06.2018

Wollgras - das hier im Gegenlicht strahlt - und die ruhige Lüneburger Heide finde Ich wunderschön, deshalb Danke für`s Zeigen!
LG Diana

u.rie
04.06.2018

Schön von Wollgras gehört aber noch nie gesehen....sehr schön in deinem Bild gezeigt.

Gruß Udo

Francois
05.06.2018

Habe ich noch nie in diesem Ausmass gesehen. Schönes Gegenlicht.
Gruß Franz

UP
07.06.2018

Mir zuviel drauf, merkwürdig beschnitten. Alles verstellt einem den Blick, aber es gibt kein Detail, welches das Auge zum Verweilen einlädt.

UP
08.06.2018

....ich wünschte, man beantwortete Bildkritiken, die einem nicht gefallen, nicht per PM. In Deiner Antwort erklärtest Du, wegen der örtlichen Situation nicht noch weiter zurück gehen zu können.

Zunächst einmal interessiert es den Betrachter nicht, warum ein Bild nicht so ist, wie Du es vielleicht hättest haben wollen.

Aber wieso hättest Du überhaupt zurück gehen sollen? Noch weiter weg vom Motiv Wollgras? Wenn das Wollgras das Motiv war, wäre es konsequent gewesen sich darauf zu konzentrieren. Wenn die Landschaft das Motiv war, wäre es besser gewesen sich darauf zu konzentrieren. Sogar eine Kombi aus beidem hätte man leicht besser machen können. Mein Vorschlag: 2 oder 3 Schritte nach vorn, so daß das rechte Bäumchen dem Betrachter nicht den Blick versperrt. Dann noch etwas tiefer herunter und näher an heran, so daß man im Vordergrund ein paar weiße Büschel besser sehen kann. Der weite Blick nach hinten heraus macht dann den Rest.