Beta Version

Brücken

Alberto
„Ponte de 25 April +++ Hängebrücke in Lissabon“


Sie wird schlicht "Ponte" genannt. Oben fahren die Autos, darunter die Eisenbahn. Hoch über dem Lissabonner Hafen verbindet die Brücke des 25. April Lissabon Alcântara mit dem Vorort Almada.Der Brückenzug ist insgesamt 3,2 Kilometer lang und beginnt schon über Lissabon.Oft wird die Ponte de 25 Abril mit der Golden Gate Bridge in San Francisco verglichen. Und ein kleines bisschen geht der Vergleich in die richtige Richtung: Denn gebaut wurde die Hängebrücke von der American Bridge Company, welche auch die San Francisco–Oakland Bay Bridge errichtete und der Stahl zum Bau der Tejo-Brücke wurde aus den USA importiert.Einige Zahlen: Die Autos fahren in 70 Metern Höhe über den Fluss. Die Brückentürme sind 190,47 Meter hoch. Täglich passieren durchschnittlich ca. 150.000 Autos die Brücke. Die Brücke ist Mautpflichtig, aber nur wer in den Norden (also nach Lissabon hineinfährt), muss die Gebühr entrichten.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Brücken
Hochgeladen: 06.06.2018
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten974
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D7200
Objektiv: 17.0-55.0 mm f/2.8
Blende: f/11
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Lissabon,Ponte de 25
April ,Hängebrücke in
Lissabon


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
06.06.2018

In der vorschau hatte ich auch gleich an die Golden Gate gedacht, beeindruckendes bauwerk und klasse foto.
lg dirk

Frankenwerner
06.06.2018

Das war bestimmt nicht einfach zu fotografieren. Die Info dazu ist richtig spannend, ein beeindruckendes Bauwerk und eine gewaltige Leistung aller dabei beteiligten Menschen,. VG, Werner

Alberto
06.06.2018

Hallo Werner,
Das wirklich nicht leicht zum Fotografieren, wir hatten hier das Glück von einem Nachbargelände des Aussichtspunktes Cristo Rei aus ein paar Aufnahmen machen zu können. Das Gelände des Aussichtspunktes Cristo Rei war schon geschlossen und hier mußten wir nach ein paar Minuten das Gelände wieder verlassen, da der Besitzer sein Areal abschließen wollt.

VG herbert

Wolfgang Kaeding
06.06.2018

Hallo Herbert,
eine unglaublich schöne Aufnahme von dieser Brücke die natürlich sofort an die Golden Gate Bridge erinnert. Das ist schon ein sehr imposantes Bauwerk, schade das es bei uns so etwas nicht gibt.
Viele Grüße
Wolfgang

u.rie
06.06.2018

Auch Ich habe in der Kleinansicht sofort an die Golden Gate gedacht... ist ja auch verblüffend ähnlich.
Einen sehr guten Kamerastandpunkt hast Du gefunden um dieses Bauwerk so gut ins Bild zu setzten.

Gruß Udo

brimula
07.06.2018

Aus dieser Perspektive sieht sie toll aus..hatte leider keine Zeit sie zu überqueren...

Gruss Brigitta

GuenterHoe
07.06.2018

Ein beeindruckendes Bauwerk von dir perfekt präsentiert.
VG Günter

arteins
07.06.2018

Ein tolles Bauwerk, das auch schön den Blick durch das Bild führt.
VG Wolfhart

Holzinger Bruno
05.07.2018

Was der Mensch zu leisten vermag sieht man hier! Überwätigende Ausicht mit lehreicher Information, sehr schön!!

Mit den besten Grüßen,
Bruno.