Beta Version

Makro

Sonja H.
„Der Kavalier - Kreiselwespen Paar, Bembix rostrata“


Sie sind wieder da! Ich mag die Kreiselwespen sehr leiden. Herrlich, wenn sie so um einen herum brummen. 
Zur Zeit bauen die Weibchen noch die Brutröhren. Ich sah sie jedenfalls noch nicht mit Beute für die Larven einfliegen. Wenn ein Männchen bemerkt, das ein Weibchen buddelt... ( in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit) stürzen sie sich paarungswillig auf sie. Selten setzen sie sich mal ganz kurz wartend daneben. Die Konkurrenz schläft nicht, dann geht das Gekreisel gleich wieder los. 
Über diese Momentaufnahme freue ich mich sehr. So sieht man das schöne Männchen mit den schicken Augen mal im direkten Vergleich zum Weibchen, das am Sand schauffeln ist. 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Makro
Hochgeladen: 07.06.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten221
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: ILCA-77M2
Objektiv: 100mm F2.8 Macro
Blende: f/8
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 500
Keywords: Bembix rostrata,
Kreiselwespen,
wildlife,Oberlausitz,
Natur, Naturfotografie,
Sonja Haase,,
Faltenwespen, Insekten,
Große Augen,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerd Schober
07.06.2018

Eine starke Aufnahme, einer mir bisher unbekannten Wespenart.
VG Gerd

Moana
07.06.2018

Über diese Aufnahme kannst Du Dich zu recht freuen. Licht, Nähe, Perspektive und Schärfe sind super. Kreiselwespen kannte Ich bislang nicht, Danke für die Info dazu.
LG Diana