Beta Version

Osteuropa

Graz
„Ungarn (3)“


Das Parlament in seiner ganzen Pracht, es ist größer als das österr. in Wien. Die Ungarn wollten die Österreicher übertrumpfen, als sie 1867 "selbständig" wurden, nach dem Ausgleich mit den Habsburgern.
Kategorie: Reise
Rubrik: Osteuropa
Hochgeladen: 07.06.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten196
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv: 18-250mm
Blende: f/8
Brennweite: 51 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 100
Keywords: Ungarn, Budapest,
Parlament


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

frasiemue
10.06.2018

... jaja, die Ungarn und die Österreicher ... das ist so eine Geschichte mit den Geschichten ... :).
Ein Urgroßvater war wärend der Doppelmonarchie / vor dem ersten Weltkrieg noch bei den Ulanen, ich habe sogar noch ein uraltes Bild in Uniform ... naja ... Ahnenforschung.
Sonst sieht man ja vom Pallast immer nur Sonnenscheinbilder, klar, umso erfreulicher ist es, alles auch mal bei "verhangenen Himmel" zu sehen ... schlechtes Wetter gibt es ja weder beim "Unterwegs" sein und erst recht nicht beim Fotografieren!
Gruß
Siegbert

Graz
10.06.2018

Hallo Siegbert, ist ja interessant wo seine "Ahnen" so her sind.- - Das Wetter war bei diesem Besuch größtenteils sehr schön und warm, bloß an dem Vormittag in Budapest war der Himmel leicht bewölkt, was ja zum Fotografieren ja besser ist. Die Budapest Fotos habe ich übrigens aus dem langsam fahrenden Bus heraus gemacht, sind dafür aber recht gut geworden, man muß halt seine Kamera kennen und wissen wie man das macht!
LG Gisela