Beta Version

Porträt

Christian Wenk
„Flamingos“


Flamingos (Phoenicopterus ruber roseus, Laguna Hedionda, Bolivien) während der Paarungszeit - in ihrem bizarren Ritual sind Männlein und Weiblein nur schwer auseinander zu halten. Die Rosafärbung des Gefieders ist auf die Aufnahme von Carotinoiden mit der Nahrung zurückzuführen. Diese sind vor allem in Algen enthalten. Ein weiteres Kennzeichen der Flamingos ist der nach unten geknickte Seihschnabel, mit dem sie Plankton aus  Wasser oder Schlamm filtern.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 08.06.2018
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten742
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D800
Objektiv:
Blende: f/9
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 160
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
08.06.2018

Hallo Christian, ich finde Deine neue Serie echt klasse, so schön farbenfroh und originell. Passt sehr gut zum Sommer! Zuerst dachte ich, dass das Einhorn mein Favorit wäre. Bis ich die Flamingos hier im Showroom fand. Wirklich allerliebst! Ich würde mir das Bild glatt an die Wand hängen. Supertolle Idee, perfekt umgesetzt. Das archivier ich mir!
VG Verena

Christian Wenk
08.06.2018

Hallo Verena, vielen, vielen Dank für deine positiven und motivierenden Kommentare!

Das Bild mit den Flamingos ist eigentlich das erste der Serie, das Einhorn das letzte :-)
Hier kurz die Entstehungsgeschichte: wir waren in den Pfingstferien mit der Familie zum Badeurlaub an der italienischen Adria (Bibione!) und da den Kindern am Strand irgendwann langweilig wurde, kamen wir auf die Idee, eine Fotosafari mit "echten" Tieren zu machen. Wir fragten dann Badegäste am gesamten Strand, ob wir ihre Gummitiere fotografieren dürften. Was dabei heraus kam, ist diese Serie von (hoffentlich aufmunternden!) Bildern.
Zusammen mit einer (nicht immer ganz ernst gemeinten) wissenschaftlichen Beschreibung und Karten, auf denen der Fundort der Tiere verortet wurde, entstamd so ein Fotobuch, das den Strandurlaub zum unvergesslichen Erlebnis machte :-)

LG Christian

Dorothea
10.06.2018

Eine tolle Serie! Glückwunsch zu dieser schönen Idee :-)))).

LG von einer, die hier eigentlich nur noch schweigend unterwegs ist.
Dorothea

Christian Wenk
10.06.2018

Danke, Dorothea :-)
Schweigend...? Hab ich was verpasst? Ich war längere Zeit nicht aktiv...

LG Christian

gatierf
12.06.2018

Peppig und plakativ kommen deine Flamingos daher - Glückwunsch zum BdT!
LG peter

Christian Wenk
12.06.2018

Danke :-)

Verdella
12.06.2018

Supertoll! Für mich verdient ein Bild des Tages! Glückwunsch!
VG Verena

Christian Wenk
12.06.2018

Freut mich sehr :-)

Christian Wenk
13.06.2018

Danke!

Ich habe auch noch einen "gestrandeten Wal" und einen zurückgelassenen Hund it nur drei Beinen - wollte mich bei dieser Reihe jedoch auf ein geringes Maß an Ironie beschränken: im dazu gehörigen Buch behaupte ich, die Tiere seien alle echt und befinden sich on freier Wildbahn.
Wo andere also "echte" Tiere fotografieren, bleibt hier nur die Sekundärerfahrung - und wenn wir so weiter machen (Plastik im Meer), gibt es vielleicht irgendwann tatsächlich keine echten Tiere mehr.

Es sollminsgesamtbeone Serie mit "feel good" Faktor sein - mit prächtigen Farben (Polfilter!) und gleichzeitig auch zum Nachdenken anregen.