Porträt
Christian Wenk
„Flamingos“
„Flamingos“
Flamingos (Phoenicopterus ruber roseus, Laguna Hedionda, Bolivien) während der Paarungszeit - in ihrem bizarren Ritual sind Männlein und Weiblein nur schwer auseinander zu halten. Die Rosafärbung des Gefieders ist auf die Aufnahme von Carotinoiden mit der Nahrung zurückzuführen. Diese sind vor allem in Algen enthalten. Ein weiteres Kennzeichen der Flamingos ist der nach unten geknickte Seihschnabel, mit dem sie Plankton aus Wasser oder Schlamm filtern.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
Verdella
08.06.2018Hallo Christian, ich finde Deine neue Serie echt klasse, so schön farbenfroh und originell. Passt sehr gut zum Sommer! Zuerst dachte ich, dass das Einhorn mein Favorit wäre. Bis ich die Flamingos hier im Showroom fand. Wirklich allerliebst! Ich würde mir das Bild glatt an die Wand hängen. Supertolle Idee, perfekt umgesetzt. Das archivier ich mir!
VG Verena
Christian Wenk
08.06.2018Hallo Verena, vielen, vielen Dank für deine positiven und motivierenden Kommentare!
Das Bild mit den Flamingos ist eigentlich das erste der Serie, das Einhorn das letzte :-)
Hier kurz die Entstehungsgeschichte: wir waren in den Pfingstferien mit der Familie zum Badeurlaub an der italienischen Adria (Bibione!) und da den Kindern am Strand irgendwann langweilig wurde, kamen wir auf die Idee, eine Fotosafari mit "echten" Tieren zu machen. Wir fragten dann Badegäste am gesamten Strand, ob wir ihre Gummitiere fotografieren dürften. Was dabei heraus kam, ist diese Serie von (hoffentlich aufmunternden!) Bildern.
Zusammen mit einer (nicht immer ganz ernst gemeinten) wissenschaftlichen Beschreibung und Karten, auf denen der Fundort der Tiere verortet wurde, entstamd so ein Fotobuch, das den Strandurlaub zum unvergesslichen Erlebnis machte :-)
LG Christian
Dorothea
10.06.2018Eine tolle Serie! Glückwunsch zu dieser schönen Idee :-)))).
LG von einer, die hier eigentlich nur noch schweigend unterwegs ist.
Dorothea
Christian Wenk
10.06.2018Danke, Dorothea :-)
Schweigend...? Hab ich was verpasst? Ich war längere Zeit nicht aktiv...
LG Christian
gatierf
12.06.2018Peppig und plakativ kommen deine Flamingos daher - Glückwunsch zum BdT!
LG peter
Christian Wenk
12.06.2018Danke :-)
Verdella
12.06.2018Supertoll! Für mich verdient ein Bild des Tages! Glückwunsch!
VG Verena
Christian Wenk
12.06.2018Freut mich sehr :-)
Christian Wenk
13.06.2018Danke!
Ich habe auch noch einen "gestrandeten Wal" und einen zurückgelassenen Hund it nur drei Beinen - wollte mich bei dieser Reihe jedoch auf ein geringes Maß an Ironie beschränken: im dazu gehörigen Buch behaupte ich, die Tiere seien alle echt und befinden sich on freier Wildbahn.
Wo andere also "echte" Tiere fotografieren, bleibt hier nur die Sekundärerfahrung - und wenn wir so weiter machen (Plastik im Meer), gibt es vielleicht irgendwann tatsächlich keine echten Tiere mehr.
Es sollminsgesamtbeone Serie mit "feel good" Faktor sein - mit prächtigen Farben (Polfilter!) und gleichzeitig auch zum Nachdenken anregen.