Beta Version

Sakralbauten

frasiemue
„... mit bedacht hinauf & ansehen ...“


... in der Klosterkirche des Klosters Benediktbeuern/Obb. ... in einem (ohne Sonnenlicht leider viel zu) dunklen Winkel der Kirche verblasst dieses herrliche Altarbildnis ... und mit meiner "bildhaften" Bearbeitung möchte ich gezielt die ganze Szenerie ein wenig auffrischen. Dieser Anblick war es mir Wert, das Ganze zumindes optisch im "neu" erstrahlten Licht zu präsentieren ...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 09.06.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten167
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DMC-G2
Objektiv: OLYMPUS M.12mm F2.0
Blende: f/4
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 100
Keywords: Kloster, Kirche,
Benediktbeuern


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
10.06.2018

Dein Barockaltarbild sieht fast aus wie eine Postkarte. Gefällt mir!
VG Verena

frasiemue
10.06.2018

... ich hatte anfangs auch so eine Idee ganz hinten im Hinterstübchen ... ohne die Darstellung und dass Motiv insgesamt damit "abzuwerten"! (Ganz) "früher" gab es ja immer mal wieder so kleine "Heiligenbildchen" vom Pastor oder Pfarrer ... zur Belohnung, wenn die Mädels und Buben brav in die Kirche gingen usw. ... mit meiner Bearbeitung habe ich hier in erster Linie "Restaurierung" betrieben und dabei der ganzen Pracht einen leichten "Traumbild"-Charakter gegeben.
Gruß
Siegbert