Beta Version

Sakralbauten

Werner Heinrichs
„Kunst im Kirchenraum“


Im Hauptschiff der Kathedrale von Canterbury ist in diesem Sommer die Skulptur "Under an Equal Sky" zu sehen. Philip Baldwin und Monica Guggisberg wollen mit 100 großen Glasamphoren an das Ende des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren erinnern. Über diese berechtigte Intention hinaus ist aber auch das Anliegen erkennbar, in der Phase der Sanierung des Kirchenschiffs ein neues ästhetisches Zentrum zu bilden, das von dem eher unattraktiven Baugerüst an der Decke ablenkt. Um diesen Effekt zu unterstützen, habe ich das Foto zusätzlich abgedunkelt, um allein die Lichtspiegelungen in den Glasamphoren zur Wirkung kommen zu lassen. 
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 10.06.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten91
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: LEICA Q (Typ 116)
Objektiv: 28.0 mm f/1.7
Blende: f/4
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 2000
Keywords: Canterbury, Kathedrale,
Kunst im Kirchenraum


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
11.06.2018

Farblich und lichtmäßig ein sehr schönes und perfekt gestaltetes Foto, war sicher sehr beeindruckend, davor zu stehen Werner.
Gruß Günter

Gisela Hoffmann
12.06.2018

Ein wunderschönes Kunstwerk hast Du hier festgehalten. Die Erläuterung erschliesst uns die Bedeutung dieser Installation. Hast Du gut ins Bild gesetzt, lieber Werner. Grüsse von Gisela

gerlind
28.06.2018

Dieses schöne Kunstwerk hast du beeindruckend festgehalten.
Dazu der Kontrast zwischen blau und gold oder warm und kalt.
Gefällt mir sehr gut, Gerlind