Beta Version

Industrie

Alberto
„Duisburg 01:11:07“


Ein Mitbringsel von der PHOTO+ADVENTURE in Duisburg, Messe-Festival für Fotografie, Reise und Outdoor, Ich war hier mit noch ca. 11 Fotografen und 3 sachkundigen Fotoführern auf Landmarkentour mit 2 Kleinbussen von gestern Abend 08:45 Uhr bis heute Morgen um  5 Uhr in Duisburg unterwegs. Wir waren am Alsumer Berg, Halde Rheinpreußen, Reinorange und als Abschluß heute Morgen um 04:00 Uhr Tiger & Turtle. Veranstalter war  die IG Ruhr Pott Fotografie, mit Ihren sachkundigen Fotoführern. Wir erfuhren sehr viel Interessantes über das Ruhrgebiet bzw. Ruhrpott. Wir hatten viel Zeit zum fotografieren und hatten nie das Gefühl unter Zeitdruck gesetzt zu werden.Ich glaube für alle Teilnehmer sprechen zu können, wir waren alle hellauf Begeistert und würden die Tour sofort wieder machen.
Im Bild die Lens Flare sind ein Zufalls-Produkt, ich hatte mich noch gewundert wo die her kommen. Bis ich fest gestellt hatte, rechts vom Motiv war eine Straßenlampe, die dies verursacht hatte. Ich finde das pastt zu meinem Motiv, ich habe da nicht mehr groß Bearbeiten müssen.
So jetzt geht es ab ins Bett, nach 2 Tagen Duisburg, 3 Stunden Schlaf und 230 Km Heimfahrt.
Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 10.06.2018
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten287
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D7200
Objektiv: 17.0-55.0 mm f/2.8
Blende: f/11
Brennweite: 44 mm
Belichtung: 15 sec
ISO: 100
Keywords: Duisburg, PHOTO+ADVENTURE


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
10.06.2018

Stimmungsvolles nachtfoto !
lg dirk

Graz
10.06.2018

Hallo Alberto, sehr schönes Nachtfoto und die dazupassenden Info, sehr interessant. Hätte mich auch interessiert, aber aus Bayern anreisen, ist doch ein bißchen arg weit. So haben wir durch dein Foto doch eine Ahnung davon bekommen!
VG Gisela

brimula
11.06.2018

Dir wird es wie ich sehe nie langweilig....
und erfolgreich war dein Ausflug nach Duisburg auch...
sehr gut die Aufnahme genau so wie sie ist....

Gruss Brigitta

arteins
11.06.2018

Die Lichtstimmung hast du optimal wiedergegeben.
VG Wolfhart

GuenterHoe
11.06.2018

Das hat sich wohl gelohnt, allein schon für dieses schöne und perfekt gestaltete Foto.
VG Günter

Wolfgang Kaeding
11.06.2018

Die Fahrt und der Zeitaufwand haben sich voll gelohnt wenn man das fotografische Ergebnis sieht.
Viele Grüße
Wolfgang

Rabbit
11.06.2018

Eine starke Nachtaufnahme. Und die Flares machen das Bild noch zusätzlich spannend.
LG Marion

u.rie
11.06.2018

Nachtaufnahmen sind dort immer spektakulär ..Übrings war ich dort auch schon Nachts unterwegs aber ganz allein war schon etwas unheimlich .. bin gespannt auf Tiger & Turtle wo Ich auch schon Nachts war . Nicht einfach das Motiv ..

Gruß Udo

Alberto
11.06.2018

Danke Udo,
Nachts allein würde ich mir das auch nicht zutrauen, ich würde noch nicht einmal die Location finden.
Tiger & Turtle kommt noch und war tatsächlich schwer zu Fotografieren. Leider hatte ich zur Hälfte der Tour Probleme mit meinem Stativ , welches mir kaputt ging. durch hatte ich ziemliche Probleme beim Fotografieren. Egal, es war auf jeden Fall ein großartiges Erlebnis welches ich nicht Missen möchte. Auch war am Wochenende im LaPaLu richtig was los, nicht nur daß lauter Fotografen auf dem Gelände rum schwirrten, auch war dort ein Internationale Veranstaltung von Kletterern die sich von Turm zu Turm hangelten mit einem Einer Wasser in einer Hand. Oder 10 Jährige Jungs in Sekunden Schnelle 10-15 Meter hoch im Wettkampf unterwegs waren. Ich liebe diesen Duisburger Landschaftspark.

VG Herbert

Holzinger Bruno
05.07.2018

Die geballte Kraft der Technik ist hier bei dieser sehr guten Nachtaufnahme zu sehen.

LG,Bruno