Beta Version

Insekten

Frankenwerner
„Feldahornbockkäfer“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 12.06.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten103
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/7.1
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 500
Keywords: Käfer; Bockkäfer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
12.06.2018

ein schöner Rücken kann auch entzücken ... die Bestimmung bin ich unsicher, ein Bockkäfer auf jeden Fall, würde auch Schmalbock behaupten und der Feldahorn gehört zu den Schmalböcken, aber ich meine seine Fühler sind nicht so kräftig gekerbt ...
egal wie er heißt, Du hast ihn gut getroffen.
HG - Petra

Jürgen Grandeit
12.06.2018

Hallo Werner,
wieder ein tolles Insektenfoto von dir. Wie kommst du nur immer zu solchen Aufnahmen? Sind die Tierchen alle in deinem Garten zu finden?
Gruß
Jürgen

Frankenwerner
12.06.2018

@Petra: Bei der Bestimmung bin ich mir sicher, schau hier:
http://www.insektenbox.de/kaefer/ahobocm1.htm

@Jürgen: Ja, die Insekten finde ich in meinem 1200 Qm-Wildgarten, an der Ligusterhecke unseres Nachbarn und im Garten des übernächsten Nachbarn. Es ist schon berührend, wie viele Insekten unsere Minibiotope annehmen. Auf den Agrarflächen finden sie leider NICHTS...
LG, Werner