Beta Version

Insekten

Frankenwerner
„Großes Wiesenvögelchen“


Es zählt durch das intensive Mähen von Rasen und Wiesen leider zu den bedrohten Arten.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 13.06.2018
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten199
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5.6
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 500
Keywords: Falter; Großes
Wiesenvögelchen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

horst L.
13.06.2018

Danke fürs "Zeigen"!
Derartige Insekten in freier Natur ist ein Glücksfall
VG
Horst

Jürgen Grandeit
13.06.2018

Hallo Werner,
in deinem Biotop tummelt sich ja eine Vielzahl interessanter und seltener Kreaturen. Wenn das so weitergeht, solltest du dir überlegen, ob du nicht ein eigenes Bestimmungsbuch heraus gibst.
Liebe Grüße
Jürgen
P.S. Bei mir tummeln sich nur Stinkwanzen!

Frankenwerner
13.06.2018

Danke euch! Mich bderührt dabei sehr, wie dankbar die Insekten jedes Fleckchen Lebensraum finden, nutzen, besiedeln.
Jürgen, für ein Bestimmungsbuch bin ich zu doof!!! Ich bin sehr froh , daß es Menschen gibt, die Bestimmungsseiten in's Netz gestellt haben - es ist eine Heidenarbeit, die viel fotografisches und fachliches Können und Wissen erfordert.
Zu Beginn meiner Makrozeit hab ich recht unbedarft eine Schwebfliege als Wildbiene bezeichnet und bin von einem Biologen zu Recht zusammengerüffelt worden. Er sagte, Makrofotografie sollte uns auch zur Sorgfalt in der Bestimmung erziehen. Recht hat er und seitdem nehme ich das sehr ernst! LG, Werner

PeSaBi
13.06.2018

Wiesenvögelchen sehe ich relativ häufig ... aber ich denke dieses Jahr wird nicht so gut werden, insgesamt sind hier weniger Falter unterwegs als im Vorjahr ...
Dieses Exemplar hast Du wunderbar festgehalten.
VLG - Petra

Frankenwerner
13.06.2018

@Petra: Danke; hier sind's ein bißchen mehr geworden, aber das ist nur eine punktuelle Betrachtung. Zum Foto: ich hab's nur etwas zugeschnitten, aber sonst belassen, damit die Farben nicht verfälscht werden. LG, Werner

Cor.Lin
13.06.2018

Feines Makro vom "Vögelchen" - mir gefallen Farben und Schärfe. Schön, dass dieses Exemplar für Dich stillgehalten hat.
LG
Corinna

Alberto
13.06.2018

Ein Makro der Extraklasse, für mich eines deiner besten Bild überhaupt.Hier stimmt alles angefangen von der Schärfe, dazu auch alles andere. Makro Aufnahmen scheinen genau dein Ding zu sein.

VG herbert