Beta Version

Am Wegesrand

frasiemue
„... jajaja - aber bitte mit Sahne! ...“


... ha, wer denkt, das er denkt, er kann mal eben schnell - mitnichten! Die Amseln & Drosseln wissen genau, wann der richtige Zeitpunkt ist und sind schneller am Platz um es sich gut gehen zu lassen ... :) ...
Das Bild täuscht ein wenig, da es bezüglich Größe keinen Bezugspunkt gibt ... es sind kleine (wilde oder) Walderdbeeren und die werden nur ca. einen halben Zentimeter groß - oder klein! Sie wachsen um Rande meines Biotops, wo ich eine Vogelschutzhecke angelegt habe ... im und zwischen all dem "Unterholz" ... und fühlen sich dort pudelwohl! Ich habe sie nicht "angebaut". Eines Sommers waren sie einfach da, ich denke die Vögel selbst haben sie "mitgebracht". Und die sind bisher immer schneller dabei ... :) ... ich gönne es ihnen von ganzen Herzen! Dafür zwitschern sie mir dann kräftig was vor ...
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 13.06.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten238
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.45mm F1.2
Blende: f/1.2
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 64
Keywords: Erdbeere, rot, Waldrand


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Moana
14.06.2018

Nicht nur die Vögel, auch die Schnecken wissen, was schmeckt. Auch in meinem Garten haben sich kleine Erdbeeren ausgebreitet und Ich lasse sie.
Dein Bild gefällt mir. Eine Erdbeere -sicher die süßeste- ist scharf vor einem lichtvollen, sanften Hintergrund. Die bodennahe Perspektive ist klasse.
LG Diana

frasiemue
15.06.2018

... die Schnecken ... bei der langen Trockenheit war Ruhe, jetzt, nach einigen heftigen Gewittern und Starkregen herrscht scheinbar so etwas wie eine Art "Jahreshauptversammlung" ... die feiern wohl das Ende ihrer Fastenzeit ... :( ...
Gruß
Siegbert

hans-jakob
17.09.2018

Klasse Spiel mit Schärfe und Unschärfe,tolle Aufnahme!
LG hans-jakob