Beta Version

Afrika

Fritze
„Prost!“


Die Sonne war schon hinter den Bergen des Naturparks Pilanesberg in Südafrika verschwunden, als ich diese Elefantenfamilie bei der Tränke von der gegenüberliegende Seite des zentralen Stausees von dem Aussichtspunkt (ansonsten darf man auch in dem Park aus Sicherheitsgründen die Autos nicht verlassen) fotografieren konnte.
Kategorie: Reise
Rubrik: Afrika
Hochgeladen: 14.06.2018
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten389
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 1600
Keywords: Südafrika, Naturpark
Pilanesberg, Elefanten,
Tränke


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
14.06.2018

Hallo Ernst,
eine sehr schöne natürliche Aufnahme einer Elefantenherde beim trinken. Wasser ist für die Elefanten unglaublich wichtig. Auch zum baden und zur Pflege ihrer Haut. Es gibt wenig grün nach Deinem Foto zu urteilen, dann sind wohl wieder die Blätter der Bäume dran.
Viele Grüße
Wolfgang

Charly Creativ †
14.06.2018

Danke, Ernst , für die Aufnahme meiner Lieblingstiere, deren soziales Zusammenleben ich auch bewundere.In Kenia hab ich die Dickhäuter life erlebt!
(Leider war mein ausführlicherer Kommentar vor einigen Minuten abgestürzt!)
LG Charly

Dirk Rosin
14.06.2018

Klasse foto Ernst, ansonsten bin ich ganz bei Babs.
lg dirk

Francois
14.06.2018

Wildlife pur! Die ganz Mischpoke kommt zum Tanken.
Gruß Franz

Dieter F.Grins
14.06.2018

Erlebnisse die man nicht so schnell vergisst.
BG Dieter

picpit
19.06.2018

so in der freien Natur sehen sie ganz anders aus als im Zoo. Klasse Bildschnitt, top wildlife,

viele Grüße, Peter

Sebastian L.
28.09.2018

Hallo Ernst,

bin ja lange nicht mehr in der ffc unterwegs gewesen und sehe jetzt deine schönen Afrika-Aufnahmen! Da werden Erinnerungen wach! Sehr schön wie sie da alle stehen und trinken. Mich haben die Erlebnisse von unserer Tour bis heute nicht losgelassen!
LG Sebastian