Beta Version

Insekten

Frankenwerner
„Goldfliege“


Die Goldfliege zählt zur Familie der Schmeißfliegen (Calliphoridae). Sie lebt von totem Gewebe, Aas oder frischen Wunden, in das sie auch ihre Eier legt.  Vor Entdeckung des Penicillins hatte man sterile Maden der Goldfliege  zu therapeutischen Zwecken vewendet, um abgestorbenes (nekrotisches) Gewebe abzubauen. Das Bild zeigt ein weibliches Tier, etwa 6 mm groß.
Das Bild ist bis auf den Zuschnitt nicht weiter bearbeitet.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 14.06.2018
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten135
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 500
Keywords: Fliegen; Schmeißfliege;
Goldfliege


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
14.06.2018

Und wieder ein klasse Makro, die Goldfliege hast Du gut erwischt. Die Schärfe ist da wo sie hin gehört, auch die Freistellung vor dem grünen Hintergrund ist Top.

VG Herbert

Moana
14.06.2018

Eine wunderbare Nahaufnahme. Die unbeliebte Fliege ist als Fotomodell bestens geeignet. Dein Bild hat schöne Farben und einen sanften Hintergrund.
LG Diana

Jürgen Grandeit
14.06.2018

Hi Werner,
jetzt weiß ich endlich, wie die von mir ungeliebte Fliege im Makromodus aussieht. Ein sehr schönes Bild, obgleich dies an meiner Meinung nichts ändern wird.
Gruß
Jürgen

Cor.Lin
15.06.2018

Eindeutig eine sehr unbeliebte Fliege - auch wenn sie wunderschön aussieht. Gelungenes Makro!
LG
Corinna

PeSaBi
15.06.2018

keiner mag sie ... und das zu Unrecht, wenn ich das mit den therapeutischen Zwecken lese ... mal abgesehen davon finde ich sie als Fotomotiv recht attraktiv ... beweißt ja auch Dein schön eingefangenes Bild.
HG - Petra

Kittywood
16.06.2018

Eine beeindruckende Schärfe und wunderschöne Farben!

LG Katja

horst L.
28.06.2018

Makro's dieser Art liebe ich!!
Das Foto ist wunderbar
VG
Horst