Beta Version

Insekten

Frankenwerner
„Sympathieträger“


Im Gegensatz zur Goldfliege, die keine Sympathien zu wecken vermochte, kommt hier ein echter Sympathieträger.  Die Biene hat meinen blühenden Weinrautenstrauch in ihr Herz geschlossen!
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 15.06.2018
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten163
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/7.1
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 500
Keywords: Biene; Makro


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
15.06.2018

und den Sympathieträger hast Du sehr schön eingefangen ... tja, wie soll ein "Aasliebhaber" auch gegen einen "Honigproduzenten" bestehen können ? ...
HG - Petra

Werner Klein
15.06.2018

Tolles "Model" gekonnt in Szene gesetzt.
Farbgebung und Schärfe überzeugen. Eine leichte Vignette würde den positiven Gesamteindruck evtl. noch verstärken. Aber das mag Geschmacksache sein.
Gruß Werner

Jürgen Grandeit
15.06.2018

Hallo Werner,
die Sympathien gelten hier ausnahmslos dem weiblichen Geschlecht dieser Art. Denkt auch einmal jemand an die männlichen Mitglieder?
Gruß
Jürgen

Frankenwerner
15.06.2018

@Jürgen: DAS ist ein Gedanke, der mich seit langem bewegt...Vielleicht sollten wir eine "Uns gibt's auch noch!!!" Bewegung initiieren!! LG, Werner

Kittywood
16.06.2018

und du hast sie knackig scharf in deinen digitalen Erinnerungen platziert!

LG Katja

arteins
17.06.2018

Eine fantastische Nahaufnahme - und ein sehr guter Beitrag für den Schutz der Bienen.
VG Wolfhart

Frankenwerner
17.06.2018

Vielen Dank euch allen! LG,Werner

Prinzessin 2
18.06.2018

ja was wäre die Menschheit ohne sie...super hast du sie hier beim Naschen erwischt..!
glg Ulrike

horst L.
19.06.2018

Klasse!
..solche Makro's gelingen wirklich nur mit dem richtigen Objektiv :-)
..evtl. einen klick aufhellen?
VG
Horst

Alberto
19.06.2018

Das phantastische Makro ist nicht nur dem Objektiv geschuldet, dazu gehört immer noch der Fotograf und seine Sichtweise. Makro Aufnahmen sind wirklich dein Ding, ganz großes Kino.

VG herbert

Cor.Lin
20.06.2018

Ganz feines Bienenmakro in Goldgelb! Hoffentlich bekommt die kleine, fleißige Honigsammlerin genug zu futtern.
LG
Corinna