Beta Version

Straßen und Plätze

frasiemue
„... der Scheibleinturm ...“


... an der Schanzenmauer in Weißenburg. Weißenburg ist auch eine mittelalterliche Stadt am Ries und mit einer Stadtmauer (allerdings nur teilweise erhalten) und führt gegenüber Nördlingen eher ein beschauliches dasein ... lohnenswert zum anschauen und in Ruhe in einem Café draußen sitzen und sich die Zeit mit was süßem oder einen kleinen Snack an sich vorbei ziehen zu lassen ... entschleunigen geht hier immer :)
Kategorie: Architektur
Rubrik: Straßen und Plätze
Hochgeladen: 16.06.2018
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten157
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende: f/5.6
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/3200 sec
ISO: 200
Keywords: Weißenburg,
Scheibleintrum,
Schanzenmauer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Moana
16.06.2018

Entschleunigen klingt gut, besonders unter blauem Himmel. Ich mag diese alten Türme, die mir mein Wohnort leider nicht bietet. Mir gefällt dieser Bildausschnitt mit der vollen Konzentration auf den schönen Turm.
LG Diana