Beta Version

Landschaft im Licht

Alberto
„ Morgens an der Algarve +++ bei Alvor“


als die Flut kam. Nach dem ich schon am späten Nachmittag bei Ebbe und vielen Menschen dort vor Ort war, bin ich den nächsten Morgen sehr früh dort hin. Für mich kann ich sagen, es hat sich gelohnt, keine Menschen vor Ort und vor allem durch die herein kommende Flut war es schon fast ein Abenteuer. Nur durch einen sehr niedrigen Gang gelangte ich an den Strand, die Stimmung am Strand war einmalig.

Nachtrag: Dieses Foto wurde am Strandabschnitt Brainho nicht weit vom Beach tres Irmaos - nähe der kleinen Ortschaft Alvor aufgenommen.Alvor liegt ca. 10 KM vor Lagos.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 17.06.2018
Kommentare: Favoriten21
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten423
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: NIKON D7200
Objektiv: 17.0-55.0 mm f/2.8
Blende: f/5
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 100
Keywords: Portugal, Algarve, am
frühen Morgen, Flut,
Lichtstimmung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ennasus
17.06.2018

Und das zeigt dein Bild in ganz wundervoller Weise! Einfach traumhaft! LG Susanne

Dirk Rosin
17.06.2018

Das ist echt ein traumfoto. Die farbe vom wasser und die welle , ach einfach alles !
lg dirk

Verdella
17.06.2018

Wunderschön: die Welle, der Himmel mit den Wolken und natürlich auch die Felsen. Sehenswerte Gesamtkomposition!
VG Verena

u.rie
17.06.2018

Was soll man da sagen....einfach fantastisch.
Den richtigem Moment mit der Welle eingefangen dazu das einfallende Licht und die herrliche Wolkenbildung...alles sehr schön anzuschauen....{}

Gruß Udo

Alberto
17.06.2018

Danke, danke für Eure Kommentare. Darüber freue ich mich wirklich.

VG Herbert

Moana
17.06.2018

Dein Bild weckt schöne Erinnerungen. An der Algarve habe Ich menschenleere Strände im schönsten Licht gesehen. Mir gefällt hier besonders die Dynamik des Wassers.
LG Diana

Cor.Lin
17.06.2018

Die Farben!!! Wundervoll die Intensität des türkisfarbigen Meeres. Ich bin von Deiner morgendlichen Impression begeistert.
LG
Corinna

Petra Pflüger
17.06.2018

Schönes Foto, erinnert mich an einen Urlaub dort vor vielen Jahren. Hast du mit dem Himmel etwas besonderes gemacht? Dass die Wolken bei der kurzen BLZ so fließen, finde ich ganz ungewöhnlich. Vielleicht hat der Wind gepeitscht? VG Petra

GuenterHoe
18.06.2018

Ein wunderschönes Landschaftsfoto in schönen Farben und perfekt gestaltet-
VG Günter

Wolfgang Kaeding
18.06.2018

Hallo Herbert,
den froher Spaziergang bei auflaufendem Wasser hat sich voll gelohnt, eine sehr schöne Landschaftsaufnahme.
Viele Grüße
Wolfgang

Alberto
18.06.2018

Hallo Andy,
Da muß ich Dich enttäuschen, mit deiner Recherche liegst Du falsch. Ich habe die Beschreibung korrigiert, so weit es mir Möglich war. Trotzdem vielen Dank, war nicht so einfach. Wenn man den Strandabschnitt weiter gehen würde , so führt ein Wanderweg von Alvor ca. 8 KM Länge- bis nach Portimao,

VG herbert

Jürgen Beyer
18.06.2018

Ein tolles stimmungsvolles Foto. Das Zusammenspiel der Farben gefällt mir besonders gut. Liebe Grüße Jürgen

Barbara Weller
18.06.2018

Eine wunderbare Landschaftsaufnahme in sehr guter Bildbearbeitung.
LG, Barbara

Rabbit
18.06.2018

Wow! Das sieht stark aus und wie eine Mischung aus Foto und Gemälde. Tolle Bildgestaltung und klasse Licht! Das hat sich wirklich sehr gelohnt. Super!
LG Marion

Eule
19.06.2018

Die sich gerade überschlagende Welle in tiefer Position genau abgepasst. Offensichtlich hat das die Kamera gut überstanden, denn das nächste Foto wurde wohl danach gemacht. Felsen und Wasser wirken so plastisch, dass man sich beim Betrachten des Fotos vor Ort fühlt.

arteins
19.06.2018

Eine fantastische Lichtstimmung hast du hier eingefangen. Die aufsteigende Flut hast du durch das Einfrieren der Wellen gut dargestellt. Der Bildaufbau ist gelungen.
VG Wolfhart

Robert Albrecht
19.06.2018

Die Landschaft an sich ist schon ein Traum, durch das schöne Licht sieh das Ganze umso besser aus. Die Welle toppt das aber noch, hoffentlich hast du keine nassen Schuhe bekommen. Das Bild kommt in meine Sammlung. VG Robert

HorstN
20.06.2018

Dies ist mein Favorit und nicht nur wegen der Wellen. Eine sehr gelungene Komposition!
LG Horst

JosefKoeneke
24.06.2018

bin stark beeindruckt,....., klasse Serie,...
Grüße
Josef

Udo Straßmann
25.06.2018

Aus der Algarve-Serie gefällt mir diese Aufnahme am besten. Man sieht, wie die Welle zu brechen droht und fürchtet um den sicheren Stand des Fotografen :-)
VG Udo

Holzinger Bruno
05.07.2018

Hallo Herbert, da hört man ja dass Meer rauschen,Wahnsinn!
Bin von Deinen schönen farbenprächtigen Bildern fasziniert, es ist meine Kragenweite!

Herzlichst,
Bruno.