Beta Version

kultiviertes Land

Francois
„Hangflug“


Diesen Südost Hang, 2km weg von mir, benutzten wir Modellsegler früher, wenn der Wind "draufstand"! Der Bauer bekam 10 DM und wir konnten, bei frisch gemähter Wiese, den Aufwind nutzen und einige Tage fliegen. Irgendwann standen zu viele Leute und Autos rum und es wurde untersagt.

Ich erwähne dies, weil man hier auch Bussarde, in der Vergrößerung, sieht, die ebenfalls den Aufwind nutzen.

 

Ich wollte die tolle Wolke nicht zerschneiden und mich für mein geliebtes Quadrat entschieden.

Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 19.06.2018
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten439
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Hang, Traktor, mähen,
Bussard


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

martin.s.behringer
19.06.2018

Die Bussarde scheinen aktuell mehr an den vom Bauern aufgescheuchten Mäusen interessiert zu sein als an der Thermik, die nach dem Bild richtig abgehen dürfte. Dir muss ich also nichts von de Faszination Hangsegeln erzählen, für mich die Königsklasse! - Unser Südhang lag in einem Naturschutzgebiet, praktisch weil wir den Zugang limitieren konnten. Das Problem war natürlich, die Behörde und die Vögel (genau in dieser Reihenfolge der Schwierigkeit!) zu überzeugen, dass wir die Natur nicht stören, was uns schliesslich gelang. Natürlich war keinerlei Aufstiegshilfe erlaubt. Bei steifem Südwind ein Traum... bis auf die Landung, die dann, auf recht kleinem Raum, oft nur im Messeranflug hart am Waldrand entlang mit Radikalkehre in den Wind möglich war. Schwitz!
HG Martin

Francois
19.06.2018

Martin...nach dem Motto:" an´s Landen denken wir erst später"!
Gruß Franz

Kalmbachg
19.06.2018

sher gut mit dem Farbverlauf vom hellen zum dunklen Grün , getrennt durch den frisch gemähden Bereich mit Traktor übergehend zum sehr schönen Himmel un der tollen Wolke
viele Grüße Gottfried

u.rie
19.06.2018

Bloß nicht.. .ich stehe auf Wolken und macht das Bild lebendiger und dann noch so ein schönes Exemplar...dazu die herrliche Wiese die wunderbar mit dem Himmel harmoniert...alles in guter Bildaufteilung...

Gruß Udo

GuenterHoe
19.06.2018

Die Wolke gehört auch zu diesem schönen und optimal gestaltetem Foto, dazu passt auch das Format.
VG Günter

Robert Albrecht
19.06.2018

Die ungewöhnliche Bildaufteilung gefällt mir hier sehr gut.
VG Robert

Gelöschter Benutzer
19.06.2018

Hallo Franz,
der hing ja ganz schön am Hang, der Trecker ;-)
Eine ganz herrliche Landschaft zeigst Du hier !!

Liebe Grüße, Heinz

Inga-Lisa
19.06.2018

gekonnt gestaltet ,auch die farben kommen herrlich klar,
schön !
lg inga

Dirk Rosin
20.06.2018

quadratisch passt hier sehr gut , klasse foto.
lg dirk

arteins
25.06.2018

Eine sehr sommerliche Idylle. Besonders gut gefällt mir die Bildaufteilung, bei der die Wolke für das Gleichgewicht sorgt.
VG Wolfhart

Manfred Seidel
26.06.2018

Sehr schöne Bildgestaltung !
Die BQ, Farben und Präsentation gefallen mir hier richtig gut !
Sehr, sehr gelungen *

LG. Manfred.