Beta Version

Bäume

arteins
„Alter Baum“


Gesehen im "Urwald" im Reinhardswald, in der Nähe des Tierparks an der Sababurg.
Dieser "Urwald" ist ein ehemaliger Hutewald, in dem jetzt seit Beginn des 20.Jh. die Natur sich selber überlassen bleibt.
Kategorie: Flora
Rubrik: Bäume
Hochgeladen: 19.06.2018
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten321
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 800
Keywords: Reinhardswald, Urwald,
Bäume


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

martin.s.behringer
19.06.2018

Zwar lebt er selbst wohl nicht mehr, bietet aber vielem Leben Schutz. Gewaltig und eindrucksvoll fotografiert!
HG Martin

u.rie
19.06.2018

In die Jahre gekommen und wird wohl kaum noch Blätter tragen.....aber dennoch so Fotogen.

Gruß Udo

GuenterHoe
19.06.2018

Gür ein schönes Foto immer noch gut.
VG Günter

Alberto
19.06.2018

Ich hoffe auf weitere "Alte Bäume" aus dem Hutewald.Es ist ein Naturschutzgebiet nahe der Sababurg im Reinhardswald im nordhessischen Landkreis Kassel ist ein unter Natur- und Landschaftsschutz stehendes und aus einem Hutewald hervorgegangenes Waldgebiet und zugleich -biotop, das in seiner urwüchsigen Form für ganz Mitteleuropa einzigartig ist. Es gibt dort Motive satt und sind das ganze Jahr über fotografische Highlights. Wen es interessiert, es gibt noch einen sehenswerten Hutewald in Nordhessen, den Hutewald Halloh in Bad-Windungen Albertshausen.

VG herbert

Moana
19.06.2018

Schön, dass es Stellen gibt, wo die Natur sich selbst überlassen zeigt. Im Totholz gibt es noch viel Leben. Deine Aufnahme setzt dem Baum ein Denkmal.
LG Diana

PeSaBi
19.06.2018

Er sieht urig aus ... und bietet noch vielen Lebewesen eine gute Lebensgrundlage ... sehr schön gesehen und festgehalten !
HG -Petra

Kalmbachg
20.06.2018

ein neuer Lebensraum für viele Lebewesen.
viele Grüße Gottfried

Frankenwerner
20.06.2018

Daß alles im Wandel und in Veränderung ist, zeigt Dein Bild sehr schön. Schön ist auch, daß man die Natur sich selbst überlassen kann, sich neue Biotope entwickeln und die Artenvielfalt unterstützen- VG, Werner

gerlind
28.06.2018

Schön das solche "Urwälder" noch gibt und die Natur ihn weiter nutzen darf.
Ist schon eindrucksvoll wie du den Veteranen hier zeigst.
LG Gerlind