Beta Version

Black Friday

Lothar Mantel
„Festung Europa“


Ich komme gerade von der Kreuzritter-Burg Malta zurück; die abgelehnt hat, 629 Flüchtlinge des Schiffes "Aquarius" aus dem Mittelmeer aufzunehmen.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 22.06.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten224
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/7.1
Brennweite: 32 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 250
Keywords: Malta


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Wahlich
22.06.2018

hintersinnige politische Metaphorik - da muss man erst mal drauf kommen... lg peter

Dieter F.Grins
22.06.2018

... man sieht symbolisch die Schlupflöcher. Eine offene geregelte Lösung wäre besser. Das Foto ist eine gute Situationsbeschreibung.
BG Dieter

Pekka H.
22.06.2018

Erstmal freue ich mich riesig, auch hier mal wieder etwas Neues von Dir zu sehen, lieber Lothar (in der Zwischenzeit habe ich mich intensiver mit Deinem Portfolio an anderer Stelle befasst, mit Genuss). Auch mit einem schlichten, guten Foto - vor allem damit - lässt sich ein aktuelles gesellschaftliches Thema gut einfangen. Für mich keine Einladung, mir über die politischen Implikationen Gedanken zu machen, sondern einfach zu sehen, dass Du ein politisch denkender und mitfühlender Mensch bist, der dazu passend das Besondere im Alltäglichen sieht. Und genau deshalb gefällt mir Dein Bild doppelt gut.

LG Pekka

helmb
22.06.2018

Solche Festungen gibt es ja in Europa immer häufiger, auch wenn sie optisch nicht so schön daherkommen wie in deinem obigen Beispiel. Eine Aufnahme mit viel Symbolcharakter.

Gruß Helmut

Werner Schabner
24.06.2018

Das Licht- und Schattenspiel drückt genau das aus, was Du, in Deinem Kommentar beschrieben, damit sagen willst.
Es ist ansonsten ein gut gesehenes Motiv und ein fein gestaltetes Bild.
VG Werner