Beta Version

Black Friday

Harald Mundt
„20180622_bf“


Spätabendliche Begegnung in den Katakomben des arabischen Viertels in der Altstadt von Jerusalem ...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 22.06.2018
Kommentare: Favoriten27
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten928
Abonnenten: Favoriten13
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Israel, Jerusalem


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
22.06.2018

Sehr spannend. Man muss länger mit den Augen suchen um dann zu verweilen.
BG Dieter

Stefan Strobl
22.06.2018

In der Übersicht dachte ich mir, was soll denn der Schrott. Vergrößert finde ich das Foto genial, weil es die Grenzen meiner formalen Ansprüche an ein gutes Bild (zu dunkel, kaum Zeichnung in der Burka) ausreizt, aber gerade dadurch den mich beklemmenden Blick auf die Wirklichkeit arabischer Menschen in Jerusalem wesentlich verstärkt.
Viele Grüße Stefan

Inga-Lisa
22.06.2018

ja..das dunkle passt und unterstützt den moment und das thema an sich,unglaublich...
lg inga

EsKa67
22.06.2018

Was für ein Meisterwerk, Harald! Das Bild ist derartig intensiv dass es mir eine Gänsehaut beschert. Absolut großartig. Klarer BdT Kandidat, würde ich mal sagen. LG, Sabine

Verdella
22.06.2018

In der Vorschau fragt man sich: " Warum veröffentlicht Harald so ein schwarzes Bild? Was mag da wohl drauf sein?". Und siehe da, es macht alles Sinn, sobald man das Foto geöffnet hat. Dieser Minimalismus ist wirklich beeindruckend. Interessante Idee. Das archivier ich mir.
VG Verena

Fritze
22.06.2018

So ein Porträt muss man sich erst einmal "trauen" zu machen: LowKey pur bis auf die Augen, dser Spiegel der Seele von uns Menschen, Genial!
LG Ernst

Kittywood
22.06.2018

Ein Foto mit dem man sich auseinandersetzen muss, keine Einfach-Konsumware.
LG Katja

Buschette
22.06.2018

Das genaue und längere Betrachten lohnt sich !!
LG mit ( ) Werner

Alberto
22.06.2018

Ein Bild einer mir absolut fremden Kultur, auch aus einer mir fremden Welt. Man macht sich da so seine Gedanken, was verbirgt sich für ein Mensch dahinter. Wie ist er als Person , wie sieht er aus, dies alles erschließt sich mir nicht, da ich ja mit diesen Menschen nie in Kontakt komme. Ein mehr als interessanter Beitrag zum BF. Ich könnte mich hier einen quadratischen Schnitt vorstellen, da würden die Augen noch mehr in den Fokus rücken.

VG herbert

helmb
22.06.2018

Spektakuläre Aufnahme. Da mich wirklich mal die technischen Daten interessiert.

Gruß Helmut

Big Joe
23.06.2018

Nun in der dunklen Nacht, erkenne ich was Du uns zeigst :)
Am Tag sah ich nur schwarz, da Tageslicht den Raum
ausleuchtete !!
Absolut einmaliges Erlebnis NUN auch für mich, Harald !
Ganz wunderbares Bild, das eine sehr starke Aussage
hat. Schön das die Frau es zuließ, fotografiert zu werden.
Ich habe oft das Gegenteil erlebt, es aber absolut respektiert *
Ein sehr seltener, wunderbarer Moment, der fast nur die
Augen erkennen läßt. LowKey Arabiens **

Viele Grüße & noch ein schönes Wochenende Dir,
Joe

Wolfgang Bernauer
24.06.2018

Das Vorschaubild ist rätselhaft. Eine Stadtansicht bei Nacht? Die Neugier ist geweckt und die Überraschung gross! - Eine aussergewöhnliche und hervorragende Bildidee perfekt umgesetzt. Toll! Dass sich die Frauen in diesem Kulturkreis unkenntlich machen müssen, ist eine andere Geschichte.... - Einen schönen Abend und LG Wolfgang

helmb
27.06.2018

Glückwunsch zum BdT. Mich hattest du bereits vorher überzeugt.

Gruß Helmut

strauch
27.06.2018

Eine Aufnahme an der man einfach hängenbleibt und lange verweilt

Völlig zu recht Bild des Tages

Meinen herzlichen Glückwunsch

Viele Grüße

Ludwig

stefan-strick
27.06.2018

Es sind die Augen.....
Herzlichen Glückwunsch zum BdT

Verdella
28.06.2018

Glückwunsch zum BdT, Harald (nochmal nachträglich, da mein gestriger Kommentar leider verloren ging). Deine interessante Idee wurde belohnt (s.o.)!
VG Verena

Petra Pflüger
28.06.2018

Hallo Harald, dieses Bild ist dir wunderbar gelungen. Man sieht es sich lange an, weil es sehr eindringlich ist. Es ist absolut zu Recht Bild des Tages. Gratuliere! Ich habe dir gestern schon geschrieben, aber offenbar ist da ein Wurm bei FFC reingekommen und alle Kommentare wurden gelöscht. VG Petra

Dieter F.Grins
29.06.2018

Glückwunsch zum BdT.
BG Dieter

Kittywood
29.06.2018

Herzlichen Glückwunsch Harald! :-)

Big Joe
29.06.2018

Gestern war ein *Misttag*, alle Kommentare weg :((
Drum Heute mit neuem Mut, meinen herzlichen Glückwunsch,
so was sieht man nicht alle Tage :)
BG Joe

EsKa67
29.06.2018

War die ganze Woche nicht hier und sehe jetzt, dass sich das FF mir angeschlossen hat und das zum BdT gekürt hat :-) Herzlichen Glückwunsch! LG, Sabine

BarbaraS
29.06.2018

genial!!!

Fritze
29.06.2018

Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages, freut mich sehr!
LG Ernst

gatierf
30.06.2018

Ein Bild voller Faszination und Ausdrucksstärke - Glückwunsch zum BdT!
LG peter

Martina C. Schiller
10.07.2018

Herausragend!
Das Außergewöhnliche ist Dein Markenzeichen, lieber Harald, hier noch eimal getoppt durch ein Bild, das sich am besten bei Dunkelheit betrachten und genießen lässt. Gratuliere zur genialen Aufnahme und zum BdT!
LG Martina

Alberto
07.09.2018

Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum BdT.

VG herbert

chrys-photos
17.06.2019

Großartig. Es ist bereits so viel gesagt, dass ich mich nur bescheiden anschließen kann. BG Chrys