Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„Zahn der Zeit ... “


Zahnrädchen / Uhrrädchen wie sie im Uhrbauerhandwerk benötigt werden. 
Gesehen im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof im Schwarzwald
Übrigens: hinter Glas und der Raum war auch recht dunkel
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 22.06.2018
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten286
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/4 sec
ISO: 1600
Keywords: Uhr, Uhren, Zahnrädchen,
Uhrrädchen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
22.06.2018

Udo Dittmann
22.06.2018
.
tolle Zusammenstellung (ich würde den beschatteten Teil noch abschneiden und einen neuen quadratischen Ausschnitt wählen)

@Udo: ich bin Deinem Vorschlag gefolgt und habe das Vorgängerfoto gelöscht !
HG - Petra

PeSaBi
22.06.2018

Ninfea
22.06.2018

Die vielen, leuchtenden Zahnrädchen werden nicht mehr gebraucht...erfreuen aber heute noch die Fotografin und die Betrachter des Fotos.
LG, Agathe

@Agathe: Danke für Deinen Kommentar, Du warst schneller, ich bin dem Schnittvorschlag von Udo gefolgt und werde das Vorgängerfoto löschen ;)
HG - Petra

Frankenwerner
22.06.2018

Man weiß so viel über die Schwarzwälder Uhren und doch nichts über ihr Innenleben!! Schön, daß Du uns diese Vielfalt zeigst!! LG, Werner

brimula
22.06.2018

Aber sie aber kommen sehr gut zur Geltung und sind sehr fotogen....ein gutes Motiv für s/w...

Gruss Brigitta

Inga-Lisa
22.06.2018

sehr anregend,hier würden kinder sicher gerne zugreifen,
gut gesehen und festgehalten.
lg inga

Waltraud Zorn
23.06.2018

Der quatratische Fremdkörper und das Sternchen oben lockern das runde Räderwerk gut auf, ein toller Beitrag.
VG Waltraud

horst L.
29.06.2018

Super!
Motive hinter Glas, dann ohne Spiegelung. ....!
..das untere Drittel hätte ich weg gelassen und "nur" die Rädchen als Ausschnitt gewählt.
Schönes WE
VG
Horst

Holzinger Bruno
04.07.2018

Hallo Petra, Zahnräderkunst-Bild vom feinsten!
Wunderschöne Messing-Präzision mit verschiedenen Modulen.

HG,Bruno