Beta Version

kultiviertes Land

u.rie
„Kunst und Kohle...“


im Schloß Strünkede in Herne...
Dazu wurde unser schönes Wasserschloß von dem ghanischen Künstler Ibrahim Mahama mit alten Kohlensäcke verhüllt...
Über Kunst kann man sich steiten..aber unsere Herner Bürger fanden das nicht so toll.
Aber als Motiv sogar interessant...
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 24.06.2018
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten236
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 250
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
24.06.2018

Das Schloß Strünkede hast Du klasse in Szene gesetzt, welches mit alten Kohlensäcke des Künstlers Ibrahim Mahama verhüllt wurde. Er hatte schon letztes Jahr bei der Documenta in Kassel ein Museum mit Jute Säcken verhüllt, sie waren alle aneinander genäht, so wie hier auch zu sehen. Ja über Kunst wird immer irgendwie gestritten, aber was ist schon Kunst ?

VG herbert

Dirk Rosin
24.06.2018

Waeren mir gar nicht aufgefallen die saecke, sieht klasse aus, auch das gesamte foto.
lg dirk

Wilfried Pflüger
24.06.2018

Hallo Udo, vielen Dank für dieses Bild. Schloss Strünkede habe trotz Vermummung sofort erkannt. Vor ca 26 Jahren habe ich mit meiner Familie Herne verlassen und bin in den Südwesten gezogen. Die Idee mit den alten Kohlesäcken finde ich gut, denn in der schweren Zeit nach dem Krieg wurde in zweierlei Hinsicht Kohle gemacht und das hat der Nation sehr beim Wiederaufbau geholfen. Dein Bild gefällt mir sehr gut und ich kann mich den drei Kollegen nur anschliessen.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüsse aus Baden ans Revier?
Wilfried

brimula
25.06.2018

Ja die liebe Kunst...aber wie Du sagst als Motiv richtig spannend...klasse die Aufnahme...

Gruss Brigitta

ansi29
25.06.2018

Über Kunst läßt sich bekanntlich streiten.
Deine Präsentation mit dieser überragenden Dynamik macht das beste darau!
LG
Andre

Wolfgang Kaeding
25.06.2018

Hallo Udo,
das Foto sieht sehr gut aus, Bildgestaltung und Licht stimmen. Das dies nun Kunst sein soll ist wie immer, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein genau wie bei den Fotos.
Viele Grüße
Wolfgang

GuenterHoe
25.06.2018

Eine interessante Darstellung, so habe ich bei unseren Radtouren nie gesehen, aber original gefiel es mir immer besser.
VG Günter

arteins
25.06.2018

Ich habe mich schon gewundert, wer da ein Gebäude ohne Fenster gebaut hat.
Durch die kontrastreiche Farbgebung wirkt es noch merkwürdiger.
VG Wolfhart

Robert Albrecht
25.06.2018

Ich finde diese Kunst ziemlich cool, das sieht man nicht alle Tage. VG Robert

Francois
26.06.2018

Erinnert mich an Christo! Deine Himmel sind immer sehenswert.
Gruß Franz

Wilfried Pflüger
26.06.2018

Guten Tag Udo, in meiner Euphorie ein Bild aus meiner alten Heimat zu sehen, habe ich eigentlich einen falschen Kommentar abgegeben. Erst gestern Abend habe ich mal gegoogelt und dabei erfahren, dass der Künstler nicht an die Hochzeit der Pütts, Kohle und Kumpel erinnern wollte, in Herne gab es einmal 11 Zechen, sondern gegen den Kohleimport protestiert. Da kann ich mir schon vorstellen, dass da die Bevölkerung nicht kompl. jubelt. Es ändert aber nichts an der Tatsache, das Motiv ist und bleibt gut und Du hast es prima präsentiert.
Nochmals viele Grüsse ins Revier Wilfried

JosefKoeneke
03.07.2018

gut das es so top dokumentiert wurde, klasse Schnitt,..
Gruß
Josef