Beta Version

Schienenfahrzeuge

gatierf
„Schnell vor langsam“


Der ICE muss noch durch, dann darf auch der Mittelhessenexpress seine Fahrt nach Marburg und Dillenburg starten. Normalerweise beginnt und endet  er im  Frankfurter Hbf aber wegen Bauarbeiten in den Sommerferien wurde der Bahnhof am Stadion als Ausweichziel ausgewählt.
Kategorie: Technik
Rubrik: Schienenfahrzeuge
Hochgeladen: 26.06.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten214
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: PENTAX KP
Objektiv: PENTAX-DA 18-135mm ED AL(IF) DC WR
Blende:
Brennweite: 78 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Schienenverkehr,
Nahverkehr, Fernverkehr,
ICE, RE, Frankfurt a.M.,
Hessen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gerlind
28.06.2018

Sieht ein bisschen aus wie Abstellgleis, der Bahnhof wird wohl wenig genutzt?
Gut, dass du das Stationsschild mit einbezogen hast, da weiß man glich wo man ist. Mir gefällt’s gut.
LG Gerlind

gatierf
28.06.2018

Danke Gerlind, es sieht tatsächlich wie ein Abstellgleis aus und wird eigentlich nur bei Fußballspielen der Eintracht genutzt wenn sie Fan-Sonderzüge kommen. Links dagegen ein Durchfahrgleis. Jetzt wird das Gleis als Ankunft- und Abfahrgleis für den Mittelhessenexpress genutzt wegen der freien Kapazität.