Beta Version

Auf der Wiese

frasiemue
„... Mädesüß ... wie Honig, so duftend fein ...“


... ein jedes Mal, wenn das Mädesüß blüht (und das tut es bei mir am Teich mehr als reichlich), finden sich Scharen von fliegenden necktarsammelnden "Insekten" (nicht nur Bienen!) hier ein und das gesummse und brummeln ist weit zu hören ... also nicht nur eine Augenweide!
Hier eine s/w-BA in der Dämmerstunde mit minimalster Schärfenzohne fotografiert .. Ruhe is´ ... und sie erholen sich für den nächsten Sammler-Ansturm ...
Kategorie: Flora
Rubrik: Auf der Wiese
Hochgeladen: 26.06.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten211
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.45mm F1.2
Blende: f/2
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 800
Keywords: Mädesüß


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Petra Pflüger
26.06.2018

Das gefällt mir sehr gut mit der minimalen Schärfentiefe und der SW-Fassung. Kommt ganz wunderbar rüber. Durch den Text dazu hat man auch die Umgebung vor dem geistigen Auge. Ich nehm es mit zu meinen Favoriten. VG Petra

helmb
26.06.2018

Die monochrome Darstellung und die knappe Schärfesetzung gefallen mir ausgezeichnet. Ein sehr schönes Blumenportrait

Gruß Helmut

Moana
26.06.2018

Eigentlich mag Ich Blüten-Bilder nur farbig, aber diese Bearbeitung gefällt mir. Die Strukturen der Pflanze werden deutlich und nichts stört im Bild. Dieser Rahmen ist übrigens zur Zeit mein Lieblingsrahmen.
LG Diana