Beta Version

Andere

PeSaBi
„Vogtsbauernhof ... “


nachdem das gestrige Bild "verschluckt" wurde ... wollte ich den Hof nochmals zeigen, habe aber ein anderes, etwas näheres Bild gewählt. 
Der Vogtsbauernhof steht am Originalstandort und ist Namensgeber für das gleichnamige Freilichtmuseum bei Gutach im Schwarzwald ... die weiteren dortigen Bauernhöfe und Gebäude wurden im ganzen Schwarzwald abgebaut und hier wieder aufgebaut. 
Das kleine Gebäude links ist der "Gutacher Speicher" ein reines Vorratsgebäude in dem die Lebensmittelvorräte aufbewahrt wurden. Foto: 12.05.18
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 28.06.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten256
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Vogtsbauernhof,
Freilichtmuseum, Gutach,
Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Inga-Lisa
28.06.2018

das bauernhaus macht neugierig,gerne würde ich auch das innere betrachten...eine gelungene aufnahme.
lg inga

brimula
28.06.2018

Schön und nostalgisch...war wohl aber ein einfaches Leben anno dazumal...

Gruss Brigitta

Moana
28.06.2018

Der Vogtsbauernhof ist wirklich einen Besuch wert. Sehr schön sieht man die Wagenräder auf dem Balkon.
LG Diana

PeSaBi
29.06.2018

@inga und Brigitta: eine Küche habe ich vor einiger Zeit mal gezeigt ... für moderne Frauen undenkbar !
schaut hier: https://www.fotoforum.de/community/foto/393310-ururur-grossmutters-herd?...