Beta Version

Ballsport

derbecke
„WM - Aus“



Alle rätseln, warum die deutsche Mannschaft gestern bei der Fußball-WM ausgeschieden ist.
Die Ursachen liegen beim (deutschen Fußball) doch auf der Hand.

1. An diesem Tag war in Deutschland „Siebenschläfer“ und wenn von 11 Spielern sieben schlafen, können die restlichen Vier gegen 11 wache Gegner auch nichts ausrichten.
Nach der „Siebenschläfer“ Bauernregel ist davon auszugehen, dass die DFB-Auswahl jetzt 7 Jahre lang jedes Spiel mit 0:2 verliert.
2. Deutschland ist seit einiger Zeit sehr solidarisch gegenüber kleineren Nationen und schießt nicht gleich „zurück“.

Für die Fußballfans mit den Samsung-Fernsehern , die nicht wissen, wer Südkorea ist:
Liegt in Ostasien, 70 % des Landes ist gebirgig, hat die höchste Selbsttötungsrate unter allen OECD-Staaten, steht auf dem 60. Platz in der Fußball-Weltrang-Liste, Deutschland ist noch auf Platz 1.

Ein wirklich solidarischer Akt unserer Nationalmannschaft.
 Mein Foto zu dem Spiel nach dem Motto, keiner konnte über den Schatten des anderen springen.
Springen, ist in manchen Sportarten hilfreich und  eine Form der Fortbewegung.
Kategorie: Sport
Rubrik: Ballsport
Hochgeladen: 28.06.2018
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten660
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Fußball,
Weltmeisterschaft,
Südkorea, Schatten,
Siebenschläfer,
Kopfball, Solidarität,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
28.06.2018

Dein Foto ist echt 'ne witzige Idee zu diesem traurigen Anlass, der mich persönlich nicht sonderlich betroffen macht, da ich ein bekennender Nicht-Fußball-Fan bin. Und obwohl ich von diesem Sport nicht viel Ahnung habe, habe ich das frühe Ende schon vor Beginn der WM vorhergesehen, weil meines Erachtens die 2 Zugpferde der vorherigen WMs fehlten: der Phil und der Basti. Die beiden hatten wenigstens noch Biss und den notwendigen Siegeswillen! Da machte auch das Zugucken noch Spaß, selbst für Fußballmuffel wie mich.
VG Verena