Beta Version

Haustiere

Frankenwerner
„Tierfreundschaft“


Es geht doch!! Wenn der Mensch ruhig und besonnen auf die unterschiedlichen  Temperamente und Charaktere eingeht, dann  gibt es für alle ein schönes Miteinander. 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Haustiere
Hochgeladen: 28.06.2018
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten275
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 75 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 500
Keywords: Hunde und Katzen;
Tierfreundschaften


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Graz
28.06.2018

Hallo Werner, sind beide "liab", aber so groß kann die Freundschaft nicht sein, da sie sich den Rücken zukehren. Aber zumindestens sind sie friedlich, was bei diesen Spezies ja nicht oft vorkommt, wegen den bekannten Verständigungsschwierigkeiten. Schade ist bei diesem Foto der Blaustich, da hat sich der Weißabgleich schwer getan, tut zwar dem Motiv nicht weh, aber meinen Augen! Nichts für Ungut!
VG Gisela

PeSaBi
29.06.2018

sehr schön die Beiden ... gefallen mir auch, wie Du sie in die Diagonale gesetzt hast :)
HG - Petra

Frankenwerner
29.06.2018

@Gisela: Man kann aus so einer Momentaufnahme nicht auf die innige Beziehung zwischen zwei so unterschiedlichen Tieren schließen. Blaustich sehe ich hier keinen. LG, Werner

Graz
29.06.2018

Hallo Werner und Ninfea,
habe es so gemeint, wie es Ninfea ausdrückt! Zu meiner Anmerkung wegen dem Blaustich, naja, kann man/frau es so oder so sehen, wenn es ein Schnappschuß ist, dann ok! Muß ja nicht immer Recht haben!
VG Gisela

Frankenwerner
29.06.2018

@Gisela: Daß die beiden keinen Blickkontakt haben, liegt einfach daran, daß sie zu mir hinschauen. Ansonsten tippelt der Kater immer beim Hundegang mit uns mit und läßt sich in Ruhe von der Hündin beschnuppern. Anfangs war es problematisch, weil die Hündin sehr eifersüchtig auf die Katzen war. Aber das hat sich gut gegeben mit der Hilfe von Bach-Blüten und und ihrer klaren Stellung im Rudel als Nr2 .
Mini ist als Australian Shepherd sehr visuell und wenn die Katzen in der Wohnung an ihr vorbei huschen, dann weckt das ihren Bewegungsfolgereiz und dann muß ich sie zur Ordnung rufen, aber das klappt zunehmend besser. Es ist nie so, daß die Katzen dadurch verängstigt werden.
Allerdings hat jedes Tier seine persönliche Komfortzone und wenn der Kater auf meinem Schoß liegt und Mini langsam heranrobbt, merke ich seine Anspannung und sorge für mehr Abstand.
***
Blaustich: Ich schau mir das nochmal genauer an!! LG, Werner

Kittywood
29.06.2018

Es muss nicht immer Löffelchenliegen sein, Poppes an Poppes ist auch schön! Sagen zumindest meine vier Katzen :-)

Es gibt in der Fotografie der eigenen Vierbeiner ganz persönliche Bilder, die man sich lange wünscht und sich dann umso mehr freut, wenn man es geschafft hat! Ich freu mich mit dir!

LG Katja

Frankenwerner
29.06.2018

@Katja;:Vielen Dank!! Ich hab das immer gewundert, wie mein (leider verstorbener) Kleiner Münsterländer die zum Rudel gehörenden Katzen von den fremden unterscheiden konnte, SEINE Katzen durften alles mit ihm machen! Mein Kater ist oft mit steilem Schwanz unter ihm durchgelaufen. LG, Werner

Kittywood
29.06.2018

Der Geruch machts! Katzen und Hunde noch mehr haben als ein Hauptkommunikationsmittel ihren Geruchssinn und können sehr weit gegen den Wind jemanden an seinem Geruch identifizieren.

Bei zusammenlebenden Katzen ist es sogar so, dass jede Katzengruppe einen eigenen einzigartigen Gruppenduft entwickeln, diesen gemeinsamen Duft tragen alle an sich. Er entsteht durch ihre Kratzmarkieren, mit dem sie ihre Pheromone verteilen, ihr gegenseitiges Kuscheln und Putzen, und auch beim Kopfchen geben oder mit dem Rücken an einem entlangstreichen, markiern sie.

Auch du wirst von deinem Kater täglich markiert ala "der und ich, wir gehören zusammen" :-)

Kittywood
29.06.2018

Der Geruch machts! Katzen und Hunde noch mehr haben als ein Hauptkommunikationsmittel ihren Geruchssinn und können sehr weit gegen den Wind jemanden an seinem Geruch identifizieren.

Bei zusammenlebenden Katzen ist es sogar so, dass jede Katzengruppe einen eigenen einzigartigen Gruppenduft entwickeln, diesen gemeinsamen Duft tragen alle an sich. Er entsteht durch ihre Kratzmarkieren, mit dem sie ihre Pheromone verteilen, ihr gegenseitiges Kuscheln und Putzen, und auch beim Kopfchen geben oder mit dem Rücken an einem entlangstreichen, markiern sie.

Auch du wirst von deinem Kater täglich markiert ala "der und ich, wir gehören zusammen" :-)

Frankenwerner
29.06.2018

Hallo, Katja, danke für Deinen informativen Beitrag. Wie ausgeprägt der Geruchssinn bei Hunden ist, habe ich 10 Jahre mit meinem Kl. Münsterländer erleben dürfen, aber was Du über den Katzenindividual- und Gruppengeruch und ihr Markieren schreibst, ist total spannend!!! Vielen Dank Dank dafür, liebe Grüße,
werner

Holzinger Bruno
01.07.2018

Genau, und der Geruchsinn ist 300x Stärker als der des Menschen!
Wunderschöne und liebe Tiere in völliger Entspannung.

LG Bruno