Beta Version

Am Wegesrand

PeSaBi
„Fingerhüte ... “


giftige Naturschönheiten ... 
Das Foto ist vom 27.05.18 im Pfälzer Wald ... als wir heute im Pfälzer Wald unterwegs waren, haben wir keinen einzigen blühenden Fingerhut mehr gesehen ... entweder sie sind alle schon verblüht, oder wir waren an den falschen Stellen ...
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 01.07.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten330
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/6.3
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Fingerhut, giftig, Wald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
01.07.2018

Bei uns ist die Hauptblüte auch schon vorbei. Der Fingergut zählt wie das Maiglöckchen und das Adonisröschen zu den herzwirksamen Pflanzen, aber es sind Giftplanzen und der unsachgemäße Gebrauch kann rasch ein Thema für immer beenden.
Die Fingerhutwirkstoffe sind übrigens sehr gut nachweisbar, falls jemand auf ungute Gedanken kommen sollte...
Die Blüten der Roten Fingergutes zeigt Dein Bild aber doch sehr schön. Manchmal krabbeln die Insekten rein, wenn man Glück hat. LG, Werner

arteins
02.07.2018

Ein schön fotografiertes Pärchen. Ich habe kürzlich im Harz viele gesehen, da standen sie in voller Blüte. Aber im Harz herrscht ja an vielen Stellen ein ganz anderes Klima.
LG Wolfhart