Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„auf dem Abstellgleis ... “


die Industrielokomotive der Dillinger Hütte "Skoda 1435 Cs 500", Baujahr 1941. 
Der Personenverkehr wurde am Kopfbahnhof Bundenthal-Rumbach bereits 1966 eingestellt und auf einem Abstellgleis die Lok als Denkmal aufgestellt ... das Fachwerk-Bahnhofsgebäude sollte abgerissen werden, aber es wurde gerettet und dient heute als Restaurant. 
Weitere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Bundenthal-Rumbach
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 06.07.2018
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten378
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Industrielokomotive,
Skoda, Dillinger Werke,
Denkmal, Abstellgleis,
Bundental, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
06.07.2018

Schön, daß sie wenigstens das Bahnhofsgebäude gerettet haben. Die Lok ist einfach ein herrlicher Blickfang. LG, Werner

Inga-Lisa
06.07.2018

gut,dass einiges gerettet und erhalten bleibt,
sw passt auch hier,etwas nostalgisch.
lg inga

brimula
06.07.2018

So schön eingerahmt mit Blumen und Gräsern sieht sie sehr dekorativ aus...auf ihrem Abstellgeleise...gut gemacht...die die sie gerettet haben und der Fotograf...

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
06.07.2018

Das Foto weckt Erinnerungen, war das früher schön auf dem Bahnhof wenn es zischte und dampfte aber die Zeit ist nun vorbei und wir können uns freuen, dass es Bürger gibt die nicht alles vernichten lassen.
Viele Grüße
Wolfgang

Holzinger Bruno
06.07.2018

Diese Technik war zum Anfassen und voller Leben, ich bin der Meinung, der Mensch liebt die Nostalgie und sehnt sich umso mehr danach!
Wunderschöner Beitrag, liebe Petra.

schönes Wochenende!

horst L.
08.07.2018

Obwohl ich S/W-Motive liebe, gefällt mir dir Color-Version besser :-))
VG
Horst