Beta Version

Vögel

Dajana Fotodesign
„Da guckst du...“


Der FB Seite "Wiener Wildnis" folge ich schon lange. Sie zeigen dort fantastische Bilder von Wildtieren in der Stadt. Ihr letztes Jahr veröffentlichtes Buch hatte dabei einen Turmfalken auf dem Cover gezeigt. Der gerade am Nest angekommen war, die Flügel noch ausgebreitet und mit Blick in die Kamera. Solche Bilder wollte ich auch irgendwann einmal schaffen. 

Nun hat es durch Kontakte und Unterstützung geklappt und ich bin überglücklich die Fotoerlaubnis erhalten zu haben. Der Moment, als ich die kleinen (und sie mich) gesehen habe, hat mich tief bewegt. Ich danke Ingo Erb für seine schon jahrzehntelange Einsatzbereitschaft für diese (und andere gefiederte) Lebewesen ein Zuhause geschaffen zu haben!

Auch wenn der Himmel bei unserem Besuch stark zugezogen ist und somit das eigentliche Bild in meinem Kopf (Turmfalkeneltern mit Futter im Schnabel direkt im Flug zu erwischen) nicht ganz geglückt ist, so sind sehr knuffige Portraits des Turmfalken Nachwuchs entstanden.

Neben dem eben hochgeladenen Gruppenbild, hier nun eines der Portraits. Wer beobachtet hier nur wen XD!?

 

 

Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 06.07.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten36
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF80-200mm f/2.8L
Blende: f/2.8
Brennweite: 80 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 320
Keywords: Turmfalken, HKW Schwarza,
Thüringen, Vögel,
Tiere, Entdeckung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Mr.Blue
06.07.2018

Super Motiv & schöne Schärfe !!

Gruß von Mr.Blue

Thomas Haucke
06.07.2018

Sehr schönes Motiv und tolle Schärfe. Ich persönlich hatte einen beherzten Schnitt gewagt, damit die Metallkonsolen und Schrauben nicht sichtbar sind. Diese lenken zu sehr vom tollen Motiv ab. Wie gesagt, meine Meinung und letztendlich ist es Geschmackssache.
Ciao Thomas

Picture
14.07.2018

Na die sind aber neugierig!
tolle erwischt
mfg Andreas

peterhametter
15.07.2018

Ein sogenanntes "liebes" Foto.
Routinert umgesetzt!
LG aus Wien Peter