Beta Version

Wald

Pana53
„Dänemark - Insel Mön - Küstenwaldweg“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wald
Hochgeladen: 06.07.2018
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten298
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D810
Objektiv: Nikon 28-300mm
Blende: f/16
Brennweite: 92 mm
Belichtung: 1/5 sec
ISO: 200
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Dänemark,
Juetland, Insel Mön,
Buchenwald, Küstenweg,
Naturfoto, Natur- und
Landschaftsfoto


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Sabin.w
06.07.2018

Ein mystischer Wald mit toller Tiefenwirkung und spannendem Lichteinfall.HG Sabine

Pana53
07.07.2018

Einen guten Tag, . . . wünsche ich euch und bedanke mich mal wieder für die positiven Kommentare! Es war wirklich ein schöner mystischer Buchenwald entlang der Küste in der Nähe der Ortschaft Mön auf der gleichnamigen Insel. Leider mußte ich den schönen Waldweg irgendwann verlassen um noch an den Strand zu gelangen.

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch und nochmals danke!

VG Frank

Gelöschter Benutzer
15.07.2018

Das ist großes Kino! Diese Farben sind einmalig, das Licht super!! Mag ich sehr!
Liebe Grüße
J

Gunnar Asmus
03.10.2018

Mystisch! Sehr gut! und Mön immer eine Reise wert!

Pana53
03.10.2018

@Gunnar, es war immer ein Wunsch mal wieder die Insel Mön aufzusuchen, nach mehr als 30 Jahren klappte es dann. Die Begeisterung war groß!

Vielen Dank für deinen Kommentar und Besuch auf meiner Seite.
VG FRank

Markus Linnemann
03.11.2018

Der Reiz dieses fast monochromen Bildes liegt in seiner graphischen Wirkung. Es könnte auch ein Gemälde sein und allein dieses Nähe macht es zu etwas besonderem.

Glück hast Du auch mit dem Waldboden gehabt: Keine "Unordnung" durch Laub oder wahllos herumliegende Äste; nein, wir finden einen nahezu homogenen Untergrund, der sich farblich sehr gut in den Gesamtkontext einfügt.

Der Weg in der Bildmitte gibt dem Photo räumliche Tiefe und führt den Betrachter in dasselbe hinein. Ferner bewirkt er eine interessante und harmonisch wirkende Teilung des Wales im Verhältnis 1/3 zu 2/3.

Wichtig für die Wirkung sind auch die Dramatik erzeugendne Hell-dunkel-Kontraste auf den Baumoberflächen, ohne die Dein Photo deutlich an Wirkung verlieren würden.

Gut gemacht!

Gruß

Markus

Pana53
04.11.2018

Guten Morgen Markus,
das gestrige Wetter war zu schön um hier im ff zu stöbern oder gar zu schauen ob neue Kommentare eingingen. Nun, bei einem Becher Kaffee werde ich die Zeit finden auch Dir für die sehr positiven und sachkundigen Kommentare zu antworten und mich bedanken!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und nochmals vielen Dank. Es hat mich sehr gefreut wieder mal von Dir zu lesen.

VG FRank