Beta Version

Westeuropa

Cor.Lin
„Sonnenaufgang zur Sommersonnenwende“


Es braucht schon ein wenig Disziplin, den Sonnenaufgang zur Zeit der Sommersonnenwende zu erleben... Aber die Belohnung ist großartig - ein fast magischer Tagesbeginn in Frische und Frieden. Hier stehe ich auf der Hochsträss bei Sulzberg (Bregenzerwald), nur wenige Meter von Bayern entfernt... Rechts im Bild ist ein Teil der Nagelfluhkette, der rechte Berg ist der Hochgrat.
Die "lästige", bildformendende Wolke hat sich dann später wieder aufgelöst...

Kategorie: Reise
Rubrik: Westeuropa
Hochgeladen: 07.07.2018
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten355
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/10
Brennweite: 10.791 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 125
Keywords: Bregenzerwald, Allgäu,
Sulzberg, Hochsträss,
Sonnenaufgang,
Nagelfluhkette


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Moana
07.07.2018

Ein phantastisches Wolkenbild. Mir gefällt Deine Bildgestaltung mit der Sonne am Bildrand. Sehr schön sind auch die Grau-Abstufungen der Berge im Hintergrund.
LG Diana

brimula
07.07.2018

Traumhaft...schöner kann ein Sommerabend kaum mehr sein...ohne Wolke wäre es ja langweilig....eine ganz feine Aufnahme...

Gruss Brigitta

Inga-Lisa
07.07.2018

diesen moment hast du gekonnt eingefangen,sehr stimmungsvoll.
deine geduld hat sich gelohnt...ein schöner anblick.
lg inga

u.rie
07.07.2018

Die tolle Wolkenbildung hat es mir schon angetan...und dann blinzelt die Sonne noch durch dazu die Bergkulisse und die satte Wiese ...alles sehr schön anzuschauen...

Gruß Udo

Big Joe
07.07.2018

Das muß man erst einmal erfassen, überhaupt dran
denken, dass die Sonnenwende schon am 21.6. war, wir
somit wieder kürzere Tage haben :)

Super Dein Standort, Bregenzerwald , ist auch ne wundervolle Gegend.
Dann warst Du ja schon so um 5:00 dort Unterwegs *
Ganz herrliches Bild, Corinna, es lebt von der Gegend & den Farben,
die schon sanft sonnig sind *
Klasse mit der Wolke, sie erfüllt den Himmel mit Leben :)

LG aus em dunklen Wald :)
Joe

Frankenwerner
08.07.2018

Meine Bewunderung für Deine Disziplin ist grenzenlos!!!Ein wunderschönes Bild war die Belohnung. LG, Werner

PeSaBi
08.07.2018

die "lästige" bildformenden Wolke finde ich gerade das Faszinierende an dem Bild ... die Form ist klasse und sie läßt trotzdem die Sonne durch ... gefällt mir sehr gut ! ... da hattest Du die nötige Disziplin und auch ein bisschen Wetterglück.
HG - Petra

gatierf
08.07.2018

Großartige Aufnahme und den Zeitpunkt der Sonne genau abgepasst. Die Wolken passen natürlich auch perfekt ins Bild!
LG peter

helmb
08.07.2018

Sehr schöne morgendliche Lichtstimmung. Da mir die von dir beschriebene Disziplin (leider) fehlt, erfreue ich mich sehr gerne an deiner Aufnahme.

Gruß Helmut

Barbara Weller
09.07.2018

Das ist eine sehr stimmungsvolle Landschaftsaufnahme.
LG, Barbara

Wolfgang Kaeding
09.07.2018

Hallo Corinna,
natürlich hat sich das frühe aufstehen gelohnt und meistens wirst Du zu dieser Zeit eine ähnliche Wolkenbildung vorfinden aber die passt hier seht gut zum Foto.
Viele Grüße
Wolfgang